[Linked Image]

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass ich Fan des HSV bin und ich hatte eh schon länger vor hier mal ab und an Sachen loszuwerden was meinen Verein angeht sei es nun Vorberichte zum Spiel, persönliche Eindrücke oder auch nur ein Bericht zum Spiel. Ich habe ja bereits ab und an meine Einschätzungen zum Spiel geschrieben in den BuLi - Stammtisch Ordnern oder im jeweiligen Tagesthread, doch das ganze hier zu sammeln finde ich dann doch übersichtlicher und schöner. smile

Hier wird es also in Zukunft vor jedem Spiel Berichte aus den Medien zur Mannschaft, dem Gegner und und und geben, aber ich möchte auch immer meinen persönlichen Eindruck zum Spiel oder zum aktuellen Geschehen schreiben, Sachen, die man in der Presse nicht unbedingt erfährt. Ziel soll es dann ja auch sein den Lesern hier einen Eindruck vom Verein zu geben aber hauptsächlich als eine zusätzliche Stütze dem Wetten dienen, daher sind wir ja hier alle zusammen bei T4Y versammelt. daumenhoch



Zu Beginn will ich aber ein bisschen erzählen wie ich zum HSV gekommen bin, was ich bisher alles erleben durfte und was ich mir für die nächsten Jahre erhoffe.

Ich hatte lange Zeit kaum Interesse für Fussball, schwer vorzustellen, aber immer wenn Samstagnachmittags ran lief und mein Vater jubelte wenn die Bayern mal wieder verloren verkroch ich mich meist in mein Zimmer und wollte dem ganzen so ein bisschen entfliehen. Das ging etwa soweit bis ich eingeschult wurde. Dann lernte man natürlich neue Leute in der Grundschule kennen und Fussball war natürlich imemr ein großes Thema und spätestens nach der EM 96 wo Deutschland Europameister wurde, lief natürlich jeder mit einem Fussballtrikot rum und im Sportunterricht, na klar. So langsam wurde man ja fast dazu gezwungen mitreden zu können und nach der EM, da war ich dann 8 Jahre alt, fing ich auch mit meinem Vater an ab und an Fussball zu gucken. Das war die Saison 96/97 und wie das nunmal so ist hielt man natürlich zu dem besten Verein der immer gewann und das waren damals ja die Bayern.... hilfe

Auch so ein bisschen aus Trotz hielt ich zu den Bayern, weil mein Vater absolut Anti - Bayern eingestellt war und immer einen Riesenkrach veranstaltete wenn sie ein Tor kassierten... In der Schule waren eh die meisten Bayernfans. Das entwickelte sich anfangs eher langsam, aber mit der Zeit fing ich dann sogar auch an immer im Videotext heimlich zu gucken wer grad führt und was Bayern macht wink Mein Vater konnte das garnicht ab, er hastte es als gestandener "Rangucker" im Vorhinein die Ergebnisse zu wissen. Der absolute Hammer war dann 1998. Die WM in Frankreich stand an und mein Heimatland, der Iran, hatte sich erstmals seit 78 wieder für eine WM qualifiziert, zum zweiten Mal überhaupt. Viele Verwandte von überall her, aus dem Iran, einige die in die USA ausgewandert sind kamen hierher zu uns nach Hamburg um gemeinsam die Spiele zu gucken. Das erste Spiel verloren wir knapp gegen Jugoslawien.... es war ein völlig dämliches Freistoßtor, da kann ich mich noch dran erinnern. Aber das war das erste Mal wo ich mir wünschte mal in einem Fussballstadion zu sein. Ich war mehr und mehr fasziniert von diesem Sport obwohl ich mir niemals hätte vorstellen können 22 Bekloppten zuzusehen wie sie einer Kugel hinterherlaufen. Ich war auch traurig weil ich wusste, dass mein Vater und mein Onkel zum 2. Gruppenspiel, Iran gegen die USA, nach Lyon fahren wollten. Am Tag vorher, als sie rüberfliegen wollten, sagt mein Vater morgens völlig ausm Nichts heraus, du kommst mit! Ich war natürlich völlig geschockt, ich wusste garnicht wie mir geschieht und am Nachmittag saßen wir dann im Flieger nach Frankreich. Das war das absolut unglaublichste Erlebnis für mich damals und das Spiel war der absolute Hammer. Wir hatten uns natürlich vorher die ganzen Qualifikationsspiele angesehen und die Quali selbst war absolut ein dramatischer Akt in der Qualifikationsrunde gegen Australien. Für mein Vater und meinen Onkel war der 2:1 Sieg gegen die USA natürlich das Größte überhaupt. Ich wusste damals noch nicht soviel über die Bedeutung dieses Spiels, ich war einfach nur fasziniert über die vielen Leute, wie sie sangen tanzten, einfach Wahnsinn. Ab dem Tag wusste ich, Fussball ist einfach nur geil, Wahnsinn!

Wo ich jetzt grad die Sätze hir runterschreibe bekomm ich eine wahnsinnige Gänsehaut. Ich kann mich auch noch gut an das 2:0 von Mehdi Mahdavikia erinnern, wie er über 50-60m alleine über das Feld läuft und den Ball reinschiebt. Mahdavikia wurde für mich ein Idol. Nach der WM spielte er noch ein Jahr in Bochum und meine Neigung zu Bayern verschwand mehr und mehr, ich freute mich immernoch wenn die Bayern gewannen, aber ich wollte die Vereine sehen wo die Iraner in der Bundesliga spielten. Nach der WM nervte ich meinen Vater natürlich immer damit ins Stadion gehen zu wollen, ist doch klar und irgendwann gab er dann auch nach. In der Zwischenzeit passierte einiges in der Familie und es ging uns nicht mehr ganz so gut, daher viel mehr Möglichkeiten als ein Spiel in Hamburg zu sehen gab es ja nicht. Und am 1. Mai 1999 war ich dann das erste Mal im Volksparkstadion gegen den 1. FC Kaiserslautern, dem damaligen Deutschen Meister. Ich fühlte mich wieder wie in einer anderen Welt. Ich hab mich sofort verliebt in das Stadion, die Fans, die Mannschaft. Es passte einfach alles. Neben uns saß ein älterer Herr, er war neutral angezogen, aber er meinte ständig zu mir: "Nachher jubelst du wenn der FCK trifft!". Das sagte er deshalb weil ich wie gebannt die Spieler des FCK beim Aufwärmen anguckt die direkt auf das Tor hinter dem wir saßen schossen. Als dann das 1:0 durch Tony Yeboah fiel, jubelte ich im zu, aber er guckte mich nur ganz grimmig an. Das Gesicht werd ich wohl nie vergessen. An dem Tag wusst ich: Vergiss die Bayern, alles andere, der HSV ist dein Verein. Als 10jähriger denkt man natürlich nicht so, aber das Spiel war kaum abgepfiffen, da wollt ich wieder hierherkommen.... und das sollte ich dann noch unzählige Male und da bin ich mehr als glücklich drüber... smile Als dann in der Folgesaison klar wurde, dass Mahdavikia zum HSV kommen wird, dann war natürlich alles klar. Mein Vater interessierte sich auch immer mehr für den HSV, früher war er da Recht neutral zu eingestellte. Er war kein Fan von irgendeinem Verein, er sympathisierte mit allen, bis auf den Bayern...

So kam es dann, dass ich meinen Vater immer wieder anbettelte mich mitzunehemn, später ging ich dann auch mit Freunden ins Stadion und ab der Saison 2004/2005 hatte ich dann meine Dauerkarte...

Eine ungewöhnliche Story, aber das ist so ungefähr die Kurzfassung. aetsch


Es folgten dann einige echt tolle Spiele, die ich dann miterlebt habe. Das absolute Highlight natürlich das 4:4 gegen Juve in der CL - Saison 2000. Dann auch das 2:1 gegen Werder im November diesen Jahres mit Olic's Traumtor. Auch das 3:2 gegen Leverkusen in der vergangenen Uefa -Cup Saison war eines der Highlights. Das Spiel war Top, das Ende dann eher traurig. Der Negativhöhepunkt natürlich das 1:2 gegen Werder am letzten Spieltag der Saison 2005/2006, als ein Herr Merk nicht ganz unschuldig war an der Niederlage, genauso wie das kleine Dicke Ailton der am leeren Tor vorbeischoss.... Viele gruselige Spiele wie in der Saison 2006/2007 als man lange auf Platz 18 stand oder auch ein Wahnsinns UI - Cup - Finale gegen Valencia, welches wir mit 1:0 gewannen und dann im Mestalla- Stadion zu Valencia noch tief in die Nacht feierten. Ein weiteres europäisches Highlight natürlich die Last - Minute - Qualifikation gegen Kopenhagen, wo van der Vaart in der 93. Minute einen geschenkten Elfmeter verwandelte und 6000 HSVer in Kopenhagen laut waren wie noch nie....


Ich bin einfach nur froh HSVer zu sein... winke




Soweit erstmal... cool2


.