Schweinsteiger: Zukunft weiter ungewiss

München - Bastian Schweinsteiger hält sich in Bezug auf seine Zukunft weiter bedeckt. Auf die Frage, ob er auch in den nächsten Jahren an der Erfolgschronik der Bayern mitarbeiten will, äußerte er sich zurückhaltend.


"Bis 2012 habe ich ja sowieso noch Vertrag. Bei einem Champions-League-Finale in zwei Jahren hier in München wäre ich also noch da", so Schweinsteiger.

Nach der Verlängerung von Philipp Lahm bis 2016 wollen die Verantwortlichen auch den Mittelfeld-Star langfristig binden. Schweinsteiger sagte daraufhin nur kurz angebunden: "Ich will nicht so viel über meine Zukunft sprechen – es ist wichtiger, was der Verein macht."


Nach der Verlängerung von Philipp Lahm bis 2016 wollen die Verantwortlichen auch den Mittelfeld-Star langfristig binden. Schweinsteiger sagte daraufhin nur kurz angebunden: "Ich will nicht so viel über meine Zukunft sprechen – es ist wichtiger, was der Verein macht."


Karl-Heinz Rummenigge schmeichelte dem Mittelfeldspieler bei der Präsentation der Chronik. Er würde sich freuen, wenn auch "Bastian Schweinsteigers Unterschrift in diesem Buch dokumentiert werden könnte", so Rummenigge.