Nerlinger zum Streit zwischen Hoeneß und van Gaal


München - Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger geht davon aus, dass der Zwist zwischen Präsident Uli Hoeneß und Trainer Louis van Gaal komplett ausgeräumt ist.


“Wir hatten ein sehr schönes und unterhaltsames gemeinsames Abendessen. Der Vorstand, der Präsident und der Trainer. Wir alle mit unseren Frauen. Hoeneß und van Gaal sind sehr starke Persönlichkeiten mit herausragenden Qualitäten. Sie respektieren sich - und sind beide nicht nachtragend“, sagte Nerlinger in einem Interview der “Bild“- Zeitung (Samstag).


Bei dem Gespräch sei es nicht über Neuzugänge gegangen, aber dennoch hat der deutsche Fußball-Rekordmeister Verteidiger wie José Bosingwa (FC Chelsea) oder Domenico Criscito (FC Genua) im Visier. “Ich war und bin viel unterwegs. Wir haben die Spieler im Blick. Aber wir sind uns mit dem Trainer einig, dass wir nur aktiv werden, wenn wir zu 100 Prozent überzeugt sind, dass wir die Qualität des Kaders verbessern“, erklärte der Sportdirektor. “Ich möchte nicht ausschließen, dass wir was machen. Es kann aber auch sein, dass nicht. Mit Transfers ist Erfolg nicht garantiert. Man sieht die Beispiele Schalke und Wolfsburg. Es gibt keine Garantie.“


Zum immer wieder gehandelten Thema des Schalker Torwarts Manuel Neuer äußerte sich Nerlinger zurückhaltend. “Ich glaube, es ist zu früh, über Sommertransfers zu reden. Über Neuer müssen wir nicht diskutieren: Er spielt seit Jahren auf hohem Niveau, ist ein sehr guter Charakter. Wir werden uns im Frühjahr Gedanken machen, wohin der Weg führt.“


Quelle: TZ

Zuletzt bearbeitet von Jancker; 04/12/2010 13:43.