Schweinsteiger spricht Tabellenführer die Qualität ab
"Bayern ist besser als Dortmund"
Hä, Bastian, welche Sportart meinst du denn?

München - 17 Punkte und 22 Tore Rückstand auf Borussia Dortmund. Das direkte Duell mit 0:2 verloren. Nur Platz 7. Dennoch kommt Bayern-Star Bastian Schweinsteiger zu der erstaunlichen Erkenntnis: "Bayern ist besser als Dortmund."

Arroganz, Verkennung der Realität oder Mia-san-Mia-Mentalität und Eröffnung von Psycho-Spielchen um den Titel? Schweinsteigers Aussagen polarisieren. "Ich bin fest davon überzeugt, dass bislang keine Mannschaft dabei war, die besser war als wir", sagt der 26-Jährige. "Selbst das Spiel in Dortmund mussten wir schon vor der Pause für uns entscheiden. Das einzige Spiel, bei dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, war gegen Mainz. Den Rest hätten wir gewinnen können, wenn nicht müssen."

Schweinsteiger meint, dass Bayern viele Spiele durch Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit hergeschenkt hätte. Das dürfe einem Spitzenteam nicht passieren. "Wir waren oft besser als der Gegner, haben es aber nicht geschafft, das Tor zu machen. Dann haben wir zehn, 15 Minuten, in denen wir nicht wach waren und der Spielverlauf steht auf dem Kopf."

Immerhin spricht Schweini dem Klopp-Team nicht ganz die Qualität ab. "Die haben einen Lauf. Außerdem kommt bei ihnen das Glück dazu. Man kann natürlich nicht sagen, dass sie schlecht spielen. Sie haben ihre Qualität, vor allem im läuferischen Bereich. Außerdem sind sie sehr aggressiv. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern die bessere Mannschaft ist als Dortmund. Sie haben allerdings ihre Spiele gewonnen, wir zu oft nur Unentschieden gespielt."

Quelle: Berliner Kurier


Recht hat er whistle