Engländer Baines: Er will nicht zum FC Bayern wechseln

Die Verantwortlichen des FC Bayern arbeiten auf Hochtouren an der Kaderzusammenstellung für die Rückrunde. Bei dieser müssen sie jetzt wohl Leigthon Baines von der Wunschliste streichen.

MÜNCHEN - Er hat sich zum Wunschkandidaten für die linke Abwehrseite herauskristallisiert: Leighton Baines. Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger war sogar am Montagabend in Manchester und beobachtete dort zum wiederholten mal den 26-Jährigen. Der FC Bayern hätte den Engländer gern zur Winterpause verpflichtet, doch jetzt berichtet die englische Zeitung "Daily Mail", dass der FC Everton seinen Abwehrspieler nicht abgeben will und Baines die Insel gar nicht verlassen möchte. "Ich habe mich im Sommer an den Klub gebunden", wird Baines in der "Daily Mail" zitiert. "Und ich habe keine Absicht, den Verein zu verlassen. Ich schaue nicht woanders hin. Ich habe mich eben erst auf den Verein festgelegt. Ich konzentriere mich nur darauf, für Everton zu spielen."

Baines hatte im vergangenen Sommer seinen Vertrag bei den Toffees vorzeitig bis 2015 verlängert und soll zudem unter Heimweh leiden. Bereits weitere Auwärtsfahrten mit seinem Team sollen sich auf seine Leistung auswirken. Der FC Bayern muss also wohl weiter nach einer Verstärkung für die Abwehr suchen.


Quelle: AZ