Bayern-Talent weg: "Freue mich auf Inter"


München - Die wochenlange Hängepartie ist beendet: Christoph Knasmüllner verlässt den FC Bayern. Beim Rekordmeister ist man darüber nicht allzu unglücklich.

Der FC Bayern wird auch ohne Christoph Knasmüllner nicht untergehen", sagte FC-Bayern-II-Coach Hermann Gerland diese Woche dem Münchner Merkur. "Das sieht Louis van Gaal genauso." Die Verantwortlichen dürften froh sein, dass die wochenlangen Querelen ein Ende haben. Der Wechsel des 18-Jährigen zu Inter Mailand steht unmittelbar bevor.

Laut eines Berichts der österreichischen Zeitung Kurier ist der Vertrag unterschriftsreif. Knasmüllner: "Ich bin froh, dass der Transfer fixiert wurde. Und ich freue mich auf meine Aufgabe bei Inter."


Das nachgebesserte Angebot des Champions-League-Siegers hat Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger offenbar überzeugt: Laut Kurier kam am Mittwoch das Okay für den Transfer. Wie Knasmüllners Berater Otto Hauptmann der Zeitung sagte, soll der zentrale Mittelfeldspieler bei Inter gleich für die erste Mannschaft aufgebaut werden und mit den Profis mittrainieren.

Knasmüllner fühlte sich beim FC Bayern II nicht ausreichend wertgeschätzt. Unlängst hatte sein Berater Hauptmann sich via tz-online darüber beschwert, dass sein 18-jähriger Klient von Gerland immer wieder ausgewechselt werde, sobald es nicht läuft. Das hat jetzt ein Ende: Sollte Knasmüllner am Montag den medizinischen Test in Mailand bestehen, wird er in der Rückrunde für Inter antreten.

Brisant: Er könnte theoretisch schon im Champions-League-Achtelfinale (23.2. und 15.3.) auflaufen - für Inter, gegen Bayern.


warum ka