Neuer Nachwuchschef aus dem eigenen Haus
München - Der FC Bayern hat mal wieder alle überrascht und nur zwei Tage nach Jörg Butts Rückzug einen neuen Nachwuchschef präsentiert. Der Butt-Nachfolger ist ein langjähriger Bayern-Mitarbeiter.


Zwei Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Jörg Butt hat Bayern München Wolfgang Dremmler als Nachfolger präsentiert. Der 58-Jährige wird ab sofort neuer Leiter im Nachwuchsbereich des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Wolfgang Dremmler eine überzeugende und auch interne Lösung für die Chefposition im Nachwuchsbereich gefunden haben,“ sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Der 27-malige Nationalspieler war einst Spieler beim FC Bayern und in den vergangenen 17 Jahren für das Scouting der Münchner im Nachwuchs- und Profibereich verantwortlich. „Keine Frage, diese Aufgabe reizt mich sehr“, betonte Dremmler, „mein Herz hat immer an der Jugendarbeit gehangen, nun werde ich sie in der neuen Position für den FC Bayern verantworten. Ich habe ein sehr gutes Team um mich herum. Wir werden versuchen, die Aufgabenstellung des Klubs bestmöglich umzusetzen.“

Butt (38) war am Dienstag aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Er habe das Tätigkeitsfeld falsch eingeschätzt und festgestellt, „dass mir diese Aufgabe nicht die gewünschte Zufriedenheit und Passion bringt“. Sport-Vorstand Matthias Sammer sagte daraufhin, dass er die Entscheidung des früheren Torwarts „sehr bedauert. Mir tat das persönlich und menschlich unglaublich leid“.
Zuletzt waren auch Stefan Böger (U17-Trainer des DFB) und Marco Pezzaiuoli (arbeitslos) als Butt-Nachfolger im Gespräch gewesen.

Wolfgang Dremmler (58) wird neuer Leiter im Nachwuchsbereich des FC Bayern München. Der 27fache A-Nationalspieler und Vize-Weltmeister von 1982 übernimmt damit die Position von Jörg Butt, der vor zwei Tagen aus persönlichen Gründen um die Freistellung von seinen Aufgaben gebeten hatte.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Wolfgang Dremmler eine überzeugend und auch interne Lösung für die Chefposition im Nachwuchsbereich gefunden haben,“ erklärt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Wolfgang war Spieler beim FC Bayern, erfolgreicher Nationalspieler und kam 1995 zurück an die Säbener Straße. Er installierte das „Junior Team“ des FC Bayern, im Anschluss daran ist er seit 17 Jahren für das Scouting, sowohl im Nachwuchs-, als auch im Profibereich verantwortlich. Jetzt kehrt er mit seiner großen Erfahrung auch als Chef ins Jugendleistungszentrum des FC Bayern München zurück. Wir sind sehr froh über diese Entscheidung.“

„Keine Frage, diese Aufgabe reizt mich sehr,“ versichert Wolfgang Dremmler, „mein Herz hat immer an der Jugendarbeit gehangen, nun werde ich sie in der neuen Position für den FC Bayern verantworten. Ich habe ein sehr gutes Team um mich herum, wir werden die Aufgabenstellung des Clubs versuchen, bestmöglich umsetzen.“


Quelle TZ


banana banana banana Wir sind Quadruple banana banana banana