Franzose vom FC Bayern mit angebrochener Rippe

Ribery fällt gegen Dortmund aus

Franck Ribery wird dem FC Bayern München beim Königsduell in Dortmund fehlen. Der Franzose kehrte von den Länderspielen mit angebrochener Rippe zurück. Auch sein Einsatz in der Champions League beim ZSKA Moskau ist fraglich.

Schwerer Schlag nun auch für Bayern München: Der Rekordmeister muss im Spitzenspiel am Samstag beim personell angeschlagenen Verfolger Borussia Dortmund auf Europas Fußballer des Jahres Franck Ribéry verzichten.

Der 30 Jahre alte französische Nationalspieler hat im Play-off-Rückspiel der Equipe Tricolore für die WM 2014 am Dienstag gegen die Ukraine (3:0) einen Anbruch der zehnten Rippe links erlitten. Das ergab eine Untersuchung am Donnerstag in München.

"Die Mannschaft packt das auch ohne mich"

"Das ist natürlich schade, ich wäre unheimlich gerne bei diesem Topspiel in Dortmund dabeigewesen", sagte Ribéry, "aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das auch ohne mich packt."

Wie der FC Bayern mitteilte, ist auch Ribérys Einsatz beim Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch bei ZSKA Moskau fraglich.

Quelle: Spox
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...e-fraglich.html


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)