Jungstar des FC Bayern wieder fit

Xherdan Shaqiri hofft auf Schalke-Einsatz
fbo, 27.02.2014 16:00 Uhr


Zuletzt gut in Form: Xherdan Shaqiri.Foto: bongarts | getty images

Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München ist nach einem Muskelfaserriss wieder fit und würde gerne am Samstag gegen den FC Schalke 04 auflaufen.

München - Das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal und den Liga-Sieg bei Hannover 96 hat Xherdan Shaqiri beim FC Bayern München wegen eines Muskelfaserisses verpasst, ab dem Wochenende ist der Schweizer aber wieder einsatzbereit.

"Ich bin fit, wenn der Trainer will, setze ich mich auf die Bank", sagte der 22-Jährige zur AZ. "Ich kann spielen!"

Bis Mittwoch hatte Shaqiri allerdings noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Er will am Freitag das Abschlusstraining vor dem Topspiel (Sa., 18.30 Uhr/Sky) bestreiten und dann das Votum von Trainer Pep Guardiola abwarten.

Neben Shaqiri hofft auch Franck Ribéry (nach Gesäß-OP) auf ein schnelles Comeback, trainierte zuletzt aber nur individuell. Gegen Schalke nicht dabei sein werden Thomas Müller (Muskelfaserriss) und Holger Badstuber (Aufbautraining nach zwei Kreuzbandrissen).


Quelle: Abendzeitung München
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...293feeb0b3.html


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)