Kroos erfüllt Vertrag und bleibt beim FC Bayern

Bayern-Mittelfeldspieler Toni Kroos wird vorerst nicht zu Manchester United wechseln, wo er laut "Guardian" 314.000 Euro pro Woche verdienen könnte. Sein Berater dementiert ein offizielles Angebot.




Fußball-Nationalspieler Toni Kroos wird seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei Rekordmeister Bayern München auf jeden Fall erfüllen und nicht vorzeitig zu Manchester United nach England wechseln.

Das bestätigte Volker Struth, der Berater des 24-Jährigen, in der "Bild". Am Dienstag hatte die englische Zeitung "Guardian" von einem konkreten Vertragsangebot Uniteds und einem möglichen Wochenlohn für Kroos in Höhe von umgerechnet 314.000 Euro berichtet.

"Es liegt kein offizielles Vertragsangebot vor. Es besteht zudem auch keine Notwendigkeit, ein offizielles Angebot abzugeben. Weil Toni Kroos bis mindestens 2015 beim FC Bayern spielen wird", sagte Struth. Die Münchner wollen Kroos gern längerfristig binden. Doch der zögert, die Offerte der Bayern über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit anzunehmen.

"Es hängt von Toni ab"

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sportvorstand Matthias Sammer "werden alles dafür tun, um Toni hier zu halten", sagte Trainer Pep Guardiola am Dienstag: "Aber es hängt von Toni selbst ab, er ist ein junger Mensch, es ist seine Entscheidung."

Kroos sei ein freier Mann, "aber wir würden ihn gern hierbehalten", sagte der Trainer, betonte aber auch: "Am Ende der Saison werden wir sehen. Manchester United muss mit dem Klub sprechen."

Zuletzt hatte Kroos angekündigt, erst im Sommer eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft fällen zu wollen.

In Manchester würde er zu den Topverdienern aufsteigen. An der Spitze der Gehaltsliste steht in Manchester der englische Nationalspieler Wayne Rooney mit wöchentlich 300.000 Pfund (363.000 Euro).

Quelle: www.welt.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)