Lahm und Müller verlängern Verträge





Der FC Bayern München hat die Verträge mit Philipp Lahm (30) und Thomas Müller (24) vorzeitig um jeweils zwei weitere Jahre verlängert. Kapitän Lahm unterschrieb bis zum 30. Juni 2018, das Arbeitspapier von Thomas Müller läuft bis 30. Juni 2019.

„Sowohl Philipp Lahm als auch Thomas Müller sind sehr wichtige Bausteine des FC Bayern. Beide sind dem Klub seit Beginn ihrer Karrieren treu geblieben und werden hier auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Wir sind sehr glücklich, dass sich beide Spieler langfristig für Bayern München entschieden haben“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Nun wünsche ich Philipp Lahm und Thomas Müller eine erfolgreiche Weltmeisterschaft in Brasilien und drücke ihnen und der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zum Titelgewinn beide Daumen.“

Philipp Lahm erklärt: „Sowohl der Verein als auch mein Management haben im Grunde genommen zeitgleich beschlossen, Gespräche aufzunehmen, da der Zeitpunkt beiden Seiten für eine Vertragsverlängerung gut erschienen ist. Es ist definitiv mein letzter Vertrag, ich werde meine Karriere beim FC Bayern beenden. Das war immer mein Wunsch. Ich bin darüber sehr froh und glücklich.“

„Ich bin sehr glücklich, noch kurz vor dem WM-Start meinen Vertrag beim FC Bayern bis 2019 verlängert zu haben“, sagt Thomas Müller. „Es gab sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins, die mir verdeutlicht haben, dass ich hier am richtigen Ort bin. Ich habe das Gefühl, ein wichtiger Bestandteil der Planungen des Vereins zu sein. Der FC Bayern München ist seit 2000 mein Verein und wird es auch in den nächsten Jahren bleiben.“


Quelle: fcb.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)