Einsatz von Alonso gegen Freiburg offen



Pep Guardiola hat für das letzte Bayern-Heimspiel des Jahres den Einsatz von Xabi Alonso offen gelassen. Die Mittelfeldakteur sei krank und beim Arzt gewesen, sagte der Trainer des deutschen Meisters am Montag in München.

München -
Erst am Dienstag, wenn der FC Bayern am Abend gegen den SC Freiburg aufläuft, wolle er über den Einsatz von Alonso entscheiden. Im Fall von Sebastian Rode, der nach dem 4:0 am Wochenende leicht angeschlagen die Augsburger Arena verlassen hatte, zeigte sich Guardiola zuversichtlich. "Es war nur ein kleiner Schlag. Er ist stark. Ich denke, es ist kein großes Problem", sagte Guardiola.

Knapp zwei Stunden nach der Auslosung des Achtelfinales und Schachtjor Donezk als Gegner äußerte sich Guardiola mit großem Respekt über die Ukrainer. "Ich habe ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Gegner, denn Bayern München hat bislang nicht gegen Donezk gespielt, ich habe wiederholt gegen sie gespielt", sagte Guardiola und erinnerte an seine Zeit beim FC Barcelona. "Sie haben einen der besten Trainer in Europa. Seine Mannschaft spielt immer gut, sie haben überragende brasilianische Spieler. Ich freue mich auf ein Wiedersehen."

In seinen fünf Begegnungen mit Donezk musste Guardiola sogar auch eine Niederlage hinnehmen: Im Dezember 2008 verlor der FC Barcelona zu Hause mit 2:3.


Quelle: abendzeitung-muenchen.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)