Philipp Lahm wieder im Training - "Alles läuft nach Plan"
dpa/az, 20.01.2015 16:22 Uhr



Der Kapitän arbeitet am Comeback: Philipp Lahm hat nach seinem Fußbruch im November mit dem Aufbautraining begonnen. "Ich will wieder Gas geben", so der Bayern-Star.

München -
Der verletzte Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat mit dem Aufbautraining für sein Comeback begonnen. "Mir geht’s super. Es ist ein tolles Gefühl, die Krücken los zu sein und wieder Gas geben zu können", sagte Lahm am Dienstag auf der Internetseite des Vereins. "Alles läuft nach Plan." In den vergangenen Wochen arbeitete Lahm täglich im physiotherapeutischen Bereich, am Dienstag startete er nun mit der nächsten Stufe.

"Ich will, dass er so schnell wie möglich zurückkommt und bei uns trainieren kann", hatte Trainer Pep Guardiola im Trainingslager in Doha gesagt. Künftig kann der 31-jährige Lahm mit Rehatrainer Thomas Wilhelmi an Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit arbeiten und dann in den kommenden Wochen Schritt für Schritt die Belastung steigern.

Wegen eines Bruchs am rechten oberen Sprunggelenk musste Lahm Mitte November operiert werden. Im rechten Fuß wurde dem Allrounder eine Platte und eine Schraube eingesetzt, um das gebrochene Gelenk zu fixieren. Nach Angaben von Sportvorstand Matthias Sammer zeichnet sich beim Allrounder eine Rückkehr für Mitte oder Ende Februar ab.



Quelle: abendzeitung-muenchen.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)