FC Bayern: Boateng bestätigt Transfer-Anfrage des FC Barcelona

Weltmeister Jerome Boateng sollte im vergangen Sommer die Abwehr des FC Barcelona verstärken. Doch für den 26-Jährigen Verteidiger gab es einen guten Grund, den FC Bayern nicht zu verlassen.




München – Jerome Boateng stand im Sommer ganz oben auf der Transfer-Wunschliste des FC Barcelona. Wie der Weltmeister in der "Sportbild" bestätigt, wollten die Katalanen den 26-Jährigen kurz vor Ende der Transferperiode nach Spanien lotsen.

"Ich weiß wirklich nicht, wie viel der FC Barcelona im Detail für mich geboten hat. Richtig ist aber, dass ich diese Anfrage hatte", so Boateng.

Ein Wechsel in die Primera Divison kam für den Verteidiger aber nicht in Frage: "Ich habe mich dennoch nicht groß damit auseinandergesetzt. Heute musst du nicht mehr vom FC Bayern zum FC Barcelona gehen, wenn du die Champions League gewinnen willst."

Karriereende beim FC Bayern?

Auch zukünftig scheint ein Transfer für Boateng nicht vorstellbar: "Ich spiele beim FC Bayern bei einem der vier besten Klubs der Welt, und gerade als Deutscher gibt es keine bessere Adresse. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Karriere in diesem Klub irgendwann nach vielen Titeln auch beenden dürfte."

Jerome Boateng wechselte im Sommer 2011 von Manchester City nach München. Zuvor war der Defensiv-Spieler in der Bundesliga für den Hamburger SV und Hertha BSC aktiv.

Wie "transfermarkt.de" berichtet, ist er mit einem Marktwert von 40 Millionen Euro, hinter Sergio Ramos von Real Madrid, aktuell der zweitwertvollste Innenverteidiger der Welt.


Quelle: ran.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)