FC Bayern Transfergerüchte
Kevin De Bruyne: Das sagt er zu einem Wechsel

az, 27.05.2015 11:16 Uhr


Kevin De Bryne ist heiß begehrt. Unter anderem wohl auch vom FC Bayern.Foto: AZ-Montage | dpa

Wolfsburg-Star Kevin De Bruyne hat sich in einem Interview zum Interesse an seiner person und zu Wechselabsichten geäußert. Auch die Bayern werden mit dem Belgier in Verbindung gebracht.

Wolfsburg/München –
Wolfsburg-Manager Klaus Allofs hat erneut betont, dass der VfL sich um einen Verbleib von Shooting-Star Kevin De Bruyne bemüht. Zudem soll der Verein eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags (bis 2019) anstreben. "Ich bin ganz sicher, dass er auch nächste Saison hier spielen wird", sagte Allofs der dpa vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag gegen Borussia Dortmund. "Es geht natürlich in Richtung Verbesserung des Vertrages, und wenn wir das machen, wird es wahrscheinlich auch mit einer Verlängerung einhergehen."

Der 23-jährige Mittelfeld-Star wird international heftig umworben. Laut seinem Berater Patrick De Koster sollen neben Manchester City, Paris St. Germain unter anderem auch die Bayern bereits eine "informelle" Anfrage geschickt haben. De Bruyne war erst Anfang 2014 für geschätzte 20 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Wolfsburg gewechselt und hatte sich dort innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger etabliert.

Wie De Bruyne selbst zu einem eventuellen Wechsel insbesondere zum FC Bayern steht, sagt er jetzt in einem Interview mit der "Sport Bild".

"Wenn das so ist, dann müssen die Bayern mit Wolfsburg reden. Dann wissen hier die Verantwortlichen Bescheid, was genau im Raum steht. Ich lese es nur in der Zeitung, mit welchen Vereinen ich in Verbindung gebracht werde. Ich habe aber bis jetzt noch mit keinem anderen Klub gesprochen. Dennoch kann ich jetzt nicht sagen, ich bleibe definitiv."

De Bruynes Berater bestätigte indes der Bild, dass die ersten Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerueng mit dem VfL Wolfsburg breits unmittelbar nach dem DFB-Pokalfinale geplant sind.


Quelle: abendzeitung-muenchen.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)