FC Bayern verpflichtet Torhüter Sven Ulreich



Torhüter Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Der 26-Jährige hat am Montagabend an der Säbener Straße einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2018 unterzeichnet und wird ab 1. Juli 2015 den Kader von Pep Guardiola verstärken. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Sven Ulreich einen erfahrenen Bundesliga-Torwart verpflichten konnten“, so Jan-Christian Dreesen, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.

Ulreich absolvierte in der vergangenen Saison 28 Bundesliga-Spiele für den VfB. „Ich habe nach vielen Jahren in Stuttgart eine neue Herausforderung gesucht. Da bin ich hier beim FC Bayern genau an der richtigen Adresse“, so der gebürtige Schorndorfer, „ich freue mich riesig auf die ganze Mannschaft und all das Neue, das auf mich zukommt. Ich möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen und werde immer da sein, wenn ich gebraucht werde.“

Seit 1998 trug Ulreich das Trikot des VfB Stuttgart. 2005 wurde er mit den A-Junioren des Vereins Deutscher Meister, 2008 feierte er sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt bestritt der Torhüter 220 Pflichtspiele für die Schwaben. „Sven Ulreich passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich perfekt zum FC Bayern München. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, so Dreesen.



Quelle: fcbayern.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)