Fifa-Zocker zerstört Controller
"Ich bitte Sie Herrn Götze etwas mitzuteilen"


"Du schuldest mir 49.90€ für einen neuen Controller": Mario Thissens Facebook-Nachricht an Mario Götze. (Foto: Facebook/Mario Thissen)

Mario Thissen war sauer. In der 90. Minute hatte sein Spieler Mario Götze beim Videospiel Fifa einen Elfer verschossen. Thissen beschwerte sich beim FC Bayern - und bekam überraschend Antwort.

Es war der wichtigste Moment der Partie: ein Elfmeter in der 90. Minute. Es ging jetzt ums alles. Doch Mario Götze verschoss - und Mario Thissen warf verärgert seinen Playstation-Controller in die Ecke.

Aber damit hörte der Ärger nicht auf. Thissen hatte nicht nur seine Fifa-Partie verloren, sondern auch noch sein Gamepad kaputtgemacht. Was zu viel ist, ist zu viel: Frustriert beschwerte sich der Playstation-Fan bei Götzes Verein, dem FC Bayern München. Auf der Facebook-Seite des Clubs hinterließ Thissen eine Nachricht für Götze und ließ ihn wissen, dass er ihm einen neuen Controller schulde.

Womit Thissen sicher nicht gerechnet hatte: der Nationalspieler antwortete. "In der 90. Minuten einen Elfer zu verschießen, das ist mehr als bitter", schrieb er auf Facebook. Götze versprach, "das Ding das nächste Mal reinzumachen". Gleichzeitig kündigte er an, "ein kleines Paket" vorzubereiten.




Quelle: N24.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)