Wegen einiger Interviews und Aussagen halte ich inzwischen einen Di Maria Transfer nicht mehr für ausgeschlossen und daher findet die News doch mal den Weg in dieses Patenforum.


Transfer-Ticker: Bei di Maria soll jetzt ein Italiener helfen

Aktualisiert: 08.07.15 - 12:42


Angel di Maria von Manchester United.
© AFP


+++ Angeblich setzt der FC Bayern bei seinem Versuch, Angel di Maria von Manchester United loszueisen, jetzt auf italienische Hilfe. Die "Sport Bild" berichtet, dass der Rekordmeister in die zähen Gespräche (die Engländer wollen für den Argentinier wohl 50 Millionen Euro, was den Bayern zu viel ist) Giovanni Branchini hinzugezogen habe. Dieser hat bereits häufig mit den Bayern zusammengearbeitet, fädelte beispielsweise seinerzeit den Wechsel von Luca Toni zu den Bayern ein. Branchini soll zwischen den Engländern und den Bayern vermitteln. Ob dabei auch Mario Götze eine Rolle spielen wird? Die Sportzeitschrift spekuliert nämlich munter darauf los, dass der Nationalspieler mit di Maria verrechnet werden könnte. Dagegen sträube sich offenbar Götze-Berater Volker Struth, der stattdessen mehr Rückendeckung für seinen Klienten fordert. Es bleibt undurchsichtig ... und spannend!


Mein Tipp: Bayern zahlt am Ende ~60 Mio. + Erfolgsprämien. Das sind zwar mehr als die oben kolportierten 50 Mio, jedoch bin ich mir sicher, dass weder Schweinsteiger noch Götze "verrechnet" werden.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)