Schönen guten Tag,

lese hier jetzt seit ein paar Tagen mit und vermute unter euch weitere "Profi"-Punter, die ebenfalls gut vom Wetten leben könn(t)en.

Zu meiner Situation:
Ich möchte keinen Beruf nebenbei ausüben oder vom Amt ausgehalten werden (ständige Kontrolle und Arbeitssuche).
Dennoch benötigt man ja Versicherungen (Krankenversicherung etc.). Wie wäre das ohne richtiges Einkommen möglich?

Wohnungssuche wird sich ebenfalls schwierig gestalten ohne Einkommensnachweise.

Allerdings wid auch der Fiskus irgendwann hellhörig, wenn man regelmäßig hohe Summen auf sein Konto bekommt und diese nicht deklariert.
Demnach müssten man dann wohl oder übel auch ein Gewerbe anmelden, obwohl Gewinne aus Sportwetten normalerweise steuerfrei sind.

Die Gründung einer GmbH wäre dann evtl. eine Option, um sich dann ein Geschäftsführer-Gehalt auszuzahlen. Dann wäre auch das mit den Versicherungen etc. kein Problem. Allerdings hat man dann eine enorme Steuerlast. Ich sehe nicht ein, dass ich bei bei einem 4-5-stelligen Gehalt, die ich mir durch die Wetten hart erarbeitet habe, fast 50% an Abgaben zahlen soll.

Eine andere Option wäre dann ein Offshore-Konto mit anonymer Kreditkarte im nichteuropäischen Raum (zwecks Datenübermittlung an DE). Allerdings treten dann wieder die schon erwähnten Probleme auf, da man alles nur bar erledigen kann.

Option 3 wäre der Umzug in ein Land mit weniger Steuerlast oder allgemein bürgerfreundlicheren Bedingungen in Sachen Finanzen. Diese Option kommt momentan aber noch nicht in Frage.

Hier gibt es doch sicher Leute, die schon vor den gleichen Problemen standen.
Habt ihr weitere optionen oder sogar schon Erfahrungen damit?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Beste Grüße