München: Entwarnung bei Coman
Robben läuft - positive Signale bei Juan Bernat

Von wegen freier Tag. Auf dem Trainingsgelände des FC Bayern ging es am Dienstagmorgen zu wie im Taubenschlag. Xabi Alonso und Javi Martinez spielten mit dem Ball, Holger Badstuber und Juan Bernat waren mit Fitnesscoach zugange. Arjen Robben und Jan Kirchhoff schnürten sich die Turnschuhe. Gute Nachrichten gab es auch von Kingsley Coman.



Nutzte den freien Tag für leichtes Training: Arjen Robben. © picture alliance

Den Beginn machte kurz vor zehn Uhr Xabi Alonso, der mit Bayerns Fitnesstrainer Andreas Kornmayer auf den Platz eilte, dort etwa 45 Minuten lang Schnelligkeitsübungen mit Ball absolvierte. Auf dem Trainingsplatz neben dran machte sich wenig später Holger Badstuber an die Arbeit.

Zusammen mit Fitness- und Rehaspezialist Dr. Holger Broich spulte der Abwehrspieler ein höchst anspruchsvolles Programm ab, das Steigerungsläufe enthielt, Sprints, Tempo - und Richtungswechsel. Badstuber blieb beinahe 75 Minuten auf dem Platz, ging dabei sichtbar an seine Grenzen. Zwischen drin sagte er kurz dem vorbeijoggenden Arjen Robben "hallo".

Der Holländer, der am Montag nur im Leistungszentrum trainiert hatte, lief aber nur in Turnschuhen mehrere Runden, um dann nach etwa 15 Minuten wieder im Mannschaftsgebäude zu verschwinden. Doch Ablösung folgte zugleich, denn Javi Martinez kam auf den Platz, wo er lange Bälle, Flankenabnahmen und das Passspiel übte. Mit dem Ende von Badstubers Einheit ließ sich dann Jan Kirchhoff blicken, der am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert hatte, aber am Dienstag ähnlich wie Robben nur in Turnschuhen etwa 15 Minuten joggte.

Ernst wurde es kurze Zeit später dann aber für Juan Bernat, der zuletzt wegen Adduktorenbeschwerden passen musste. Zusammen mit Fitnesschef Broich absolvierte er in etwa das Programm von Badstuber und zeigte bei dem anstrengenden Programm, dass mit ihm bald schon wieder zu rechnen ist.

Keine schwere Verletzung bei Coman

Entwarnung gab es derweil bei Kingsley Coman: Der 19 Jahre alte Franzose leidet nur unter leichten muskulären Problemen am Oberschenkel. Dies teilte der Verein auf SID-Anfrage mit. Ob Coman im Bundesligaspiel bei Werder Bremen am Samstag zur Verfügung steht, ist allerdings offen. Der Neuzugang hatte sich beim U21-Länderspiel der Franzosen in Schottland (2:1) verletzt und war ausgewechselt worden.

Mounir Zitouni/tru


Quelle: kicker.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)