Ancelotti: "Wir sind fertig"

Mit Mats Hummels und Renato Sanches hat der FC Bayern München bereits zwei Hochkaräter für die neue Saison verpflichtet. Für Carlo Ancelotti sind die Transferplanungen, zumindest was Einkäufe angeht, damit abgeschlossen.



© getty
Carlo Ancelotti erklärt das Thema Transfers für beendet


In einem BBC-Interview, das bereits vor dem Champions-League-Finale geführt wurde, erklärte er die Sommer-Aktivitäten für beendet. Auf eine explizite Nachfrage sagte er: "Nein. Wir sind fertig."

Ist damit das letze Wort gesprochen? Offenbar nicht, denn Karl-Heinz Rummenigge sagte im kicker: "Der Transfermarkt öffnet am 1. Juni und geht bis zum 31. August. Also kann ich mir heute noch kein endgültiges Bild machen." Bei etwaigen Abgängen sind weitere Transfers also nicht komplett ausgeschlossen.

Bei seinen Zielen mit dem FC Bayern gab sich Ancelotti gegenüber BBC zurückhaltend: "Mein Ziel ist es, etwas mit Bayern München zu gewinnen." Allerdings habe er "eine besondere Beziehung zur Champions League", deshalb würde er sie "gerne noch einmal gewinnen".


Quelle: spox.com


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)