Khedira: Darum kann sich Bayern über Ancelotti freuen!


Sami Khedira und Carlo Ancelotti (r.) während ihrer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid
Foto: Witters


Am 11. Juli übernimmt Carlo Ancelotti offiziell das Traineramt von Pep Guardiola beim FC Bayern, schon eine Woche zuvor kam der Italiener an die Säbener Straße. Der Ketten-Kaugummi-Kauer und Gelegenheitsraucher löst den Disziplinfanatiker Guardiola ab. Zwischen beiden soll es demnächst ein Telefonat geben. „Ich denke, dass wir noch vor Saisonstart miteinander sprechen werden“, verriet Ancelotti in SPORT BILD: „Zu Pep habe ich schon lange eine sehr gute Beziehung.“

Auch zu Nationalspieler Sami Khedira hat der 57-Jährige ein gutes Verhältnis. In SPORT BILD spricht Khedira über den Italiener. „Die Tür zu seinem Büro war immer auf, er hat sich immer Zeit genommen“, sagt der Weltmeister, der unter Ancelotti von 2013 bis 2015 bei Real Madrid spielte: „Er schreit eigentlich nie. Ich habe es selten erlebt, dass 25 Spieler quasi nie sauer auf ihren Trainer sind. Ancelotti hat die Mannschaftsführung perfektioniert.“

Khedira weiter: „Dass Weltstars wie Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo den Trainer gegen den Willen des Vereins halten wollten, ist schon etwas Außergewöhnliches. Zusammengefasst: Taktisch und fachlich ist er super, am herausragendsten sind aber seine menschlichen Fähigkeiten. Ancelotti wird Bayern gut tun und macht sie vielleicht noch gefährlicher.

“Carlo Ancelotti und Pep Guardiola: Der große Vergleich der ungleichen Bayern-Trainer – in der aktuellen Printausgabe der SPORT BILD (ab Mittwoch im Handel)


Quelle: sportbild.bild.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)