Hoeneß über Hoeneß: "Bayern sein Leben!"

Dieter Hoeneß kann die Entscheidung seines Bruders, auf den Thron von Rekordmeister Bayern München zurückzukehren, nachvollziehen. Auch Franz Beckenbauer freut sich auf Uli Hoeneß´ Comeback als Bayern-Präsident. Und Willi Lemke hofft, dass die ganze Liga profitiert.


Diese Entscheidung ist in den letzten Wochen gereift und ich kann sie gut verstehen", sagte Dieter Hoeneß der Bild, "Bayern ist sein Leben! Daher überrascht mich sein Entschluss nicht." Über zwei Jahre nach seinem Rücktritt und nach verbüßter Haftstrafe kommt der Bayern-Macher zurück und kandidiert erneut als Präsident.
Interims-Präsident Karl Hopfner zieht sich wieder in die zweite Reihe zurück und macht Platz für den Rückkehrer. "Der FC Bayern braucht Uli, und Uli braucht den FC Bayern. Ich freue mich, dass er zurückkehrt", ist auch Beckenbauer ob der Entscheidung seines langjährigen Weggefährten positiv gestimmt.

Hoeneß´ Ex-Erzfeind Lemke hofft derweil, dass die ganze Liga von der Rückkehr profitiert: "Wenn er die Kraft findet - und das wird nicht einfach - freue ich mich, dass er zurückkommt. Sein Wissen, seine Kontakte, davon kann die ganze Liga profitieren."
Dafür sollte sich Hoeneß aber nicht nur für die Bayern einsetzen, "sondern für alle Klubs. Nur wenn es der Liga gut geht, kann es Bayern auch gut gehen."


Quelle: spox.com


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)