Robben voll dabei, Martinez und Douglas Costa laufen

Die fehlende Spielpraxis in der Länderspielpause holten sich Philipp Lahm und Co. am Mittwoch bei einem Gaudi-Kick. Gegen eine Auswahl von Sponsor Paulaner gewannen insgesamt sieben der Bayern-Feldspieler und die Keeper Tom Starke und Sven Ulreich auf einem Kleinfeld, einzig im Maßkrugstemmen mussten sich Lahm, Holger Badstuber und David Alaba danach geschlagen geben.


Nach seiner Rippenprellung wieder dabei: Arjen Robben im Mittwochstraining.
© imago


Bei der regulären Einheit vorher zeigte sich, dass die Reihen beim Rekordmeister so langsam wieder gefüllt sind. Thiago, Renato Sanches, Kingsley Coman und David Alaba trainierten nach ihren Nationalmannschaftseinsätzen bereits voll wieder mit, auch Arjen Robben absolvierte nach seiner Rippenprellung bis auf wenige Minuten am Ende die komplette Einheit.
Beobachtet von den am Morgen zurückgekehrten deutschen Nationalspielern auf dem Balkon am Fitnessraum standen auch Douglas Costa und Javi Martinez nach ihren Muskelverletzungen wieder auf dem Platz. Costa absolvierte wie bereits am Dienstag das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft und arbeitete danach individuell. Javi Martinez kam kurz vor Ende des Trainings auf den Platz, um einige Runden zu drehen. Sein Landsmann Juan Bernat dagegen fehlte.
Inwiefern die zuletzt angeschlagenen Profis bereits für die Partie am Samstag bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, live! bei kicker.de) wieder eine Option sind, bleibt allerdings offen. Das gilt auch für Arturo Vidal, der in der Nacht zu Mittwoch noch mit Chile im Einsatz war und nach einem vergleichbaren Pensum zuletzt von Trainer Carlo Ancelotti geschont wurde.

Quelle: kicker.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)