Zwar nur ein Gerücht und normalerweise interessiere ich mich nur sehr wenig für sinnloses Gefasel, aber in diesem Fall halte ich das für sehr wahrscheinlich. Ist auch nicht zum ersten mal Thema der junge Mann. Höchst talentiert. Nur ein sichtlich alterneder Rafinha und Kimmich, den ich nach wie vor für Alonso im Mittelfeld sehe, auf der Position wäre auch viel zu dünn für nächste Saison.



Lahm-Nachfolger? FCB hat offenbar Monaco-Juwel im Blick



München - Der Rücktritt von Philipp Lahm hinterlässt ein Lücke beim FC Bayern, die es zu schließen gilt. Nun haben die Roten offenbar ein junges Talent vom AS Monaco auf der Liste.

Philipp Lahm hinterlässt beim deutschen Rekordmeister aus München eine riesige sportliche Lücke. Der Kapitän der Bayern rackert seit etlichen Jahren auf der rechten Abwehrseite - mit kurzzeitigen Ausflügen ins zentrale Mittelfeld unter Pep Guardiola - und lieferte für den FCB Weltklasse-Leistungen am laufenden Band ab. Doch damit ist nach dieser Saison Schluss. Will heißen: Der FC Bayern benötigt dringend einen geeigneten Nachfolger, der in die großen Fußstapfen des Weltmeisters Lahm treten kann. Wir haben zuletzt einige aussichtsreiche Kandidaten vorgestellt, um die sich Gerüchte bezüglich eines Transfers zu den Bayern rankten, unsere User haben auch schon einen klaren Favoriten. Nun berichtet eine französische Zeitung über einen neuen möglichen Kandidaten.
Almamy Touré offenbar auf der Liste der Bayern

Laut Le Parisien, steht der 20-jährige Almamy Touré auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Der FC Bayern befasse sich mit dem Rechtsverteidiger. Allerdings sollen laut der französischen Zeitung auch andere Klubs aus Europa auf die Qualitäten Tourés aufmerksam geworden sein - Namen nennt das Blatt aber nicht. Touré besitzt bei den Monegassen noch einen gültigen Vertrag bis 2019, er stammt aus der Jugend des Vereins. Zwar musste der Rechtsverteidiger in dieser Saison bereits einiges Verletzungspech hinnehmen, aber dennoch: In elf Ligaspielen bereitete er fünf Tore vor.

Wie wahrscheinlich ist ein Transfer?

Dass diese Vorbereiter-Qualitäten keine Eintagsfliege sind, beweist ein Blick in die Statistiken von Tourés letzter Saison: Auch hier war er bei zehn Einsätzen an fünf Toren direkt beteiligt. Außerdem ist der 1,84-Meter-Mann auch im Abwehr-Zentrum einsetzbar.

Quelle: merkur.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)