Thomas Müller warnt: "Gewonnen ist noch nichts"


Thomas Müller auf der Pressekonferenz vor dem Spiel Arsenal - Bayern. (Quelle: imago)

Bayern-München-Star Thomas Müller bläst vor dem Achtelfinal-Rückspiel seiner Elf in der Champions League beim FC Arsenal (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) zur Attacke. Trotz des 5:1-Hinspielsieges wolle man auch diese Partie gewinnen und nicht nur das Spiel verwalten.


Über die Möglichkeit, in London schnell einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, denkt der Kicker gar nicht erst nach, sagte er zu "Bild": "Nein, das bringt einen nicht weiter. Wenn man so große Ziele und so viel Erfahrung hat wie wir, denkt man an so etwas auf keinen Fall."

Am Ende zählen nur Titel

Trotz der Siegesserie bei den Bayern - man spricht angeblich bereits von einem Triple-Gefühl wie 2013 - tritt Müller auf die Euphoriebremse: "Gewonnen ist noch nichts." Man sei zwar gut dabei. Garantien gäbe es aber nicht. "Um Titel zu gewinnen, sind der April und der Mai die heißen Monate. Wir stehen überall in den Startlöchern, so wie wir es wollten", so der 27-Jährige. Am Ende aber gehe es darum, auch wirklich mit den Pokalen dazustehen. Zu seiner eigenen Situation beim Rekordmeister sagte Müller nur: "Ich nehme mich nicht zu wichtig und bin weiterhin von meinen Qualitäten als Spieler überzeugt. Es gab sicherlich sportlich schon erfolgreichere Zeiten, aber gewisse Dinge müssen einfach differenziert betrachtet werden."

Quelle: t-online.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)