Schalke will Holger Badstuber nicht kaufen

[Linked Image]
Bongarts/Getty Images Schalkes Holger Badstuber (M.) beim Spiel in München

Entscheidung gefallen. Der in der Winterpause von Bayern München an Schalke 04 ausgeliehene Holger Badstuber wird von seinem aktuellen Club nicht gekauft. Trainer Weinzierl habe dem Verteidiger die Entscheidung mitgeteilt, erklärte Manager Heidel.

Geht er jetzt zurück zum FC Bayern? Oder wird es doch ein anderer Club? Der aus München an Schalke ausgeliehene Holger Badstuber wird kommende Saison nicht mehr in Gelsenkirchen spielen. Dies hat Manager Christian Heidel zwei Spieltage vor dem Saisonende mitgeteilt.

Insgesamt zwölf Badstuber-Spiele für Schalke


Trainer Markus Weinzierl habe dem Verteidiger die Entscheidung des Clubs mitgeteilt. Badstuber kam in der Rückrunde auf zehn Bundesliga-Einsätze für Schalke, einmal spielte er im DFB-Pokal, einmal in der Europa League.
Die Zukunft des ehemaligen Nationalspielers ist nun völlig ungewiss. Bei den Bayern steht der 28 Jahre alte Verteidiger noch ein Jahr unter Vertrag. Doch die Münchner haben für kommende Saison in Niklas Süle aus Hoffenheim einen weiteren Verteidiger verpflichtet.

Zukunft in England?

Hinter Mats Hummels, Jerome Boateng, Javi Martinez und Süle wäre Badstuber wohl nur Nummer fünf in der Innenverteidigung. Schon im Winter war über einen Badstuber-Transfer nach England spekuliert worden - dieses Thema wird nun wohl wieder aufkommen.

Quelle: focus.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)