Anreise und Beginn
Hinweise zum öffentlichen Training am Sonntag

Gute Nachricht für alle Bayern-Fans! Am Sonntag hält der deutsche Rekordmeister wieder öffentliche Trainingseinheiten ab. Los geht es um 11 Uhr. Da wenig später (15:00 Uhr) das Derby zwischen den FCB-Amateuren und 1860 Münchner im nahegelegenen, ausverkauften Grundwalder Stadion steigt, kann es rund um den Trainingsbesuch zu einigen Behinderungen kommen. Damit Sie als Besucher der Säbener Straße möglichst entspannt beim Training zuschauen können, bittet der FC Bayern, folgende Hinweise zu beachten:

Zeitweise kann es zu Einschränkungen / Behinderungen (bspw. Straßensperren) im Stadionumfeld kommen. Auch der Betrieb von U-Bahn, Tram und Bussen könnte gestört werden.
Meiden Sie aufgrund der Fanrivalität aus Sicherheitsgründen bestenfalls das Gebiet rund um das Grünwalder Stadion (auch mit dem PKW).
Öffentliche Anreise: Weichen Sie daher auf die U-Bahn-Stationen St.-Quirin-Platz oder Mangfallplatz aus.
Der Zugang zum Trainingsgelände erfolgt über die Klausener Straße. Einlass ist eine Stunde vor Trainingsstart.
Die maximale Anzahl von Besuchern ist laut Auflagenbescheid der Landeshauptstadt München auf 2.400 Besucher festgesetzt. Insofern ist es möglich, dass der Zutritt zum Trainingsgelände aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr gewährt werden kann, sobald die vorgeschriebene Kapazität ausgeschöpft ist.

Weitere nützliche Informationen zu Ihrem Besuch an der Säbener Straße finden Sie hier. https://fcbayern.com/de/club/saebener-strasse/besucher-info/infos-zum-trainingsbesuch

https://fcbayern.com/de/news/2017/10/hinweise-zum-offentlichen-training-am-derby-wochenende