Stimmen zum Pokal-Thriller
„Es war ein großartiges Spiel“

„Das Spiel hat alles gehalten, was vorher erwartet wurde“, zeigte sich Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge begeistert nach dem Sieg über RB Leipzig in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Beide Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf und nach 120 Minuten stand es 1:1. So fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen, wo Sven Ulreich seinem Team mit einem gehaltenen Elfmeter zum Sieg verhalf. „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte, eine Runde weiterzukommen“, meinte der Matchwinner hinterher.

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Karl-Heinz Rummenigge: „Das Spiel hat alles gehalten, was vorher erwartet wurde. Es war ein großartiges Spiel. Wir hatten am Ende des Tages etwas mehr Glück mit dem Elfmeter, den der Torwart gehalten hat. In der ersten Hälfte der Verlängerung hatten wir viel mehr Chancen, da hätten wir es entscheiden können. Es war ein großer Kampf von beiden Mannschaften.“

Sven Ulreich: „Das ist immer eine interessante Geschichte, wenn es ins Elfmeterschießen geht. Leider haben wir es nicht geschafft, das Spiel vorher in den 120 Minuten zu entscheiden. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte, eine Runde weiterzukommen. Großes Kompliment an unseren Torwarttrainer, der die Elfmeter immer gut analysiert. Leider habe ich nur einen gehalten, aber der war entscheidend, weil unsere Jungs immer gut geschossen haben.“

Arjen Robben: „Das hat sehr viele Nerven gekostet. Das war Fußball auf sehr hohem Niveau, zwei Topmannschaften gegeneinander. Es war ein heißes, intensives Spiel. Wir bekommen in Überzahl ein Gegentor, machen dann zum Glück noch den Ausgleich. Dann haben wir viele Chancen und etwas Pech. Heynckes hat uns gut vorbereitet. Wir wussten, was auf uns zukommt. Erste Halbzeit haben wir es Ok gemacht, nur nicht mit dem Ball. Wir sind gut gestanden, in der Defensive war das ok, aber wir hatten zu viele Fehler im Aufbau. Da sind die brandgefährlich. Wenn du den Ball verlierst, sind die weg.“

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): „Ich glaube, wir können den Kopf heute trotzdem hoch tragen. Was für ein heroischer Kampf, den wir hier heute geliefert haben. Für das, was uns heute wiederfahren ist in den 120 Minuten, war das einfach unglaublich. Das war ein Riesen-Fußballspiel, das allen Spaß gemacht hat. Es war ein richtiges Spitzenspiel. Mit einem weniger ist es gegen die Bayern verdammt schwer.“

Emil Forsberg (Mittelfeld RB Leipzig): „Natürlich tut das weh, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir waren über 60 Minuten einen Mann weniger. Es ist schwer gegen einen Gegner wie Bayern. Wir können trotzdem stolz sein, wir haben alles gegeben und gekämpft. Das Leben geht weiter. Wir spielen am Sonntag wieder gegen sie und wollen sie da schlagen.“

Peter Gulacsi (Torwart RB Leipzig): „Wir haben 120 Minuten super gekämpft. Es ist schade, dass wir uns am Ende nicht belohnen. Ich glaube, wir haben gezeigt, was wir für einen Charakter haben. Es war eine unglaubliche Mannschaftsleistung. Wir wollen so weitermachen. Es war das dritte Spiel gegen Bayern. Jetzt können wir sagen, wir haben ein Unentschieden geholt. Am Samstag kommt das vierte und wenn wir so spielen, wie in der ersten Halbzeit, haben wir eine gute Chance, mindestens einen Punkt zu holen. In der ersten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/10/stimmen-nach-dem-pokalspiel-in-leipzig