Auswärtsspiel am Samstag
U17 reist zu Topspiel nach Hoffenheim

Mit einer breiten Brust geht es für die U17 des FC Bayern am Samstag zum nächsten Spitzenspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz gastiert um 11 Uhr beim Tabellendritten TSG 1899 Hoffenheim. Als einziges Team der Liga sind die Münchner noch ungeschlagen. Mit der TSG wartet ein spielerisch starker Gegner auf den FCB, der nichtsdestotrotz den nächsten Sieg anpeilt.

29 Punkte hat die U17 des Rekordmeisters nach elf Spielen auf der Habenseite. Am vergangenen Wochenende fuhren die Bayern einen äußert souveränen 9:0-Heimerfolg gegen den SV Elversberg ein. Mit einem erneuten Sieg im Topspiel in Hoffenheim soll die Spitzenposition in der Liga weiter gefestigt werden. „Wir werden versuchen, unsere Spielidee durchzubringen, sowohl mit, als auch gegen den Ball. Dabei wollen wir an die guten Auftritte der letzten Wochen anknüpfen“, so FCB-Trainer Seitz.

Hoffenheim rangiert in der Tabelle mit 24 Zählern, punktgleich mit dem Zweiten VFB Stuttgart, auf dem dritten Platz. Am letzten Wochenende verlor die TSG jedoch mit 1:3 beim FSV Mainz 05. „Wir freuen uns auf ein Spiel auf Topniveau gegen eine gute Hoffenheimer Mannschaft, die viel Qualität mitbringt. Für uns gilt es, von Beginn an hellwach und präsent zu sein, nur so können wir das Spiel gewinnen“, sagte Seitz.

Verletzungsbedingt ausfallen werden Marin Topic (Hüftverletzung) und Moritz Mosandl (Schienbeinbruch). Fraglich sind noch die Einsätze von Oliver Batista Meier, Justin Butler, Jahn Herrmann und Angelo Stiller, die unter der Woche beim intensiven Youth-League-Spiel der U19 gegen Celtic Glasgow zum Einsatz kamen. Ansonsten kann Seitz aus dem Vollen schöpfen.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/11/vorbericht-u17-tsg-1899-hoffenheim-fc-bayern-031117