[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U12 baut Tabellenführung aus

Topspielsieg für die U12 des FC Bayern! Im Duell Erster gegen Zweiter in der U13-Bezirksoberliga setzten sich die Münchner am Samstag bei der U13 des SC Fürstenfeldbruck mit 3:2 durch. Bereits nach zehn Minuten führte der FCB durch Treffer von Robert Ramsak und Mudaser Sadat mit 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer verschossen die Bayern einen Elfmeter und Fürstenfeldbruck kam kurz vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel vergab der Nachwuchs des Rekordmeisters sogar seinen zweiten Strafstoß. Nichtsdestotrotz blieben die Münchner dran und erzielten sieben Minuten vor dem Ende den verdienten Siegtreffer durch Sadat. „Es war ein hochdramatisches Topspiel. Wir waren körperlich sehr unterlegen. Aber die Jungs wollten unbedingt gewinnen und haben alles reingeworfen. Ich bin stolz auf die Truppe, die den Sieg trotz vieler Rückschläge, erzwungen hat“, sagte FCB-Trainer Andreas Brendler. Mit 27 Punkten aus 9 Spielen rangieren die Bayern unangefochten an der Tabellenspitze.

Turniersieg für U11 in Poing

Einen souveränen Turniersieg durfte die U11 des FC Bayern am Sonntag in Poing bejubeln. Dabei entschied der Nachwuchs des Rekordmeisters seine drei Spiele allesamt für sich. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel verbessert, die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt. Auf dem Erfolg können wir aufbauen“, zog FCB-Trainer Kay Altenkirch sein Fazit.

U10 feiert Platz eins in Poing

Auch die U10 des FC Bayern war am Wochenende bei einem U11-Turnier in Poing erfolgreich. In der Vorrunde setzte sich das Team von Trainer Marcel Schneider gegen SE Freising (2:1), den TSV Poing (4:0) und den TSV Dorfen (5:0) durch. Das Halbfinale gegen den Kirchheimer SC gewann der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 1:0. Im Endspiel bezwang der FCB die FT Gern mit 2:1. „Die Jungs haben spielerisch überzeugt und waren sehr effektiv. In den nächsten Spielen wollen wir noch mutiger und zielstrebiger in den offensiven Zweikämpfen sein. Ein Dankeschön geht an die beiden U9-Spieler, die ausgeholfen und ihre Sache sehr gut gemacht haben“, meinte Schneider.

4:2-Erfolg und Platz vier für U9

Zweimal im Einsatz war die U9 des FC Bayern am vergangenen Wochenende. Am Samstag belegte das Team von Trainer Christian Hufnagel bei einem U10-Turnier in Poing zunächst den vierten Platz. „Wir haben zwar alle Spiele dominiert, aber in drei Partien zu wenig Durchschlagskraft entwickelt und unsere Chancen nicht genutzt, unter anderem im Halbfinale gegen Gern“, beschrieb Hufnagel. Einen Tag später setzten sich seine Schützlinge mit 4:2 gegen die U10 des SV Elversberg durch. „Kämpferisch, läuferisch und spielerisch haben die Jungs gegen den individuell wie spieltaktisch guten Gegner eine sehr gute Leistung gezeigt. Über 60 Minuten gab es packende Zweikämpfe und erfolgreiche Kombinationen bei hohem Gegnerdruck“, so Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-061117