Jugendergebnisse
Zweite Plätze für U10 & U9

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U12 beendet Hinrunde mit 0:0

Im Spitzenspiel der U13-Bezirksoberliga am Samstag trennte sich die U12 des FC Bayern torlos vom DFI Bad Aibling. Die Bayern stehen damit weiterhin souverän nach 13 Spielen mit 35 Punkten auf dem Konto und einem starken Torverhältnis von 53:4 auf dem ersten Tabellenplatz. Im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause fehlte den Jungs von Trainer Andreas Brendler trotz spielerischer Überlegenheit das nötige Glück vor dem Tor. Am Sonntag absolvierten die Münchner noch ein Testspiel. Am Campus gab es gegen Fönix Gold Szekesfehervar aus Ungarn einen deutlichen 7:0-Sieg. „Es war eine überragende Vorrunde mit elf Siegen und zwei Remis in der Liga. Ich bin ich sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft und freue mich jetzt auf die Hallensaison“, sagte FCB-Trainer Brendler zufrieden.

Dritter Platz für die U11

Die U11 der Bayern war am Wochenende zu einem Hallenturnier in Hösbach eingeladen. Beim stark besetzten Turnier musste sich das Team von Trainer Kay Altenkirch erst im Halbfinale im Neunmeterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gewannen die Bayern dann gegen Werder Bremen mit 5:0. „Die Jungs können mit sich zufrieden sein, es war ein gutes Turnier von uns. Wir müssen lernen die kleinen Fehler abzustellen, dann ist noch mehr möglich“, zog Altenkirch sein Fazit.

U10 mit Platz zwei in Fischbach

Im ersten Hallenturnier der Saison konnte die U10 des FCB einen tollen zweiten Platz erreichen. Beim gut besetzten U10-Topstar-Cup in Fischach musste die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider nur Hertha BSC den Vortritt auf den Turniersieg lassen. In der Finalrunde konnte der FCB drei von sieben Spielen gewinnen, spielte zweimal unentschieden und verlor zwei Partien, eines davon gegen den späteren Turniersieger aus Berlin. „Für unser erstes Hallenturnier haben wir bei diesem starken Teilnehmerfeld ordentliche Leistungen gezeigt. In den Punkten Handlungsschnelligkeit und Mentalität waren uns an diesem Wochenende das eine oder andere Team voraus. Daran müssen wir weiterarbeiten, um in den entscheidenden Momenten da zu sein“, meinte FCB-Coach Schneider und sagte weiter, „außerdem wünschen wir unserem Torwart Leo Ruland, der sich beim Aufwärmen verletzt hat, gute Besserung!“

U9 mit Niederlage und Platz zwei

In einem Testspiel gegen die U10 des SV Lohof verlor die U9 des FC Bayern am Samstag mit 0:4. Gegen einen starken Gegner hielten die Jungs von Trainer Christian Hufnagel gut dagegen, mit nachlassenden Kräften, bei nur einem Auswechselspieler, kam der Gegner in der zweiten Hälfte zu mehr Chancen und letztendlich auch zu Toren. Am Sonntag erreicht der FCB bei einem gut besetzten Jahrgangsturnier in Obermenzing den zweiten Platz. In einem hochspannenden Derby-Finale gegen TSV 1860 verloren die Bayern erst nach der Suddendeath-Verlängerung. „Wir haben Samstag sowohl läuferisch als auch kämpferisch alles gegeben. Auch am Sonntag bin ich zufrieden mit dem Hallenturnier. Die Jungs kamen mit dem kleinen Ball und den Handballtoren gut zurecht“, meinte Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-271117