[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U12 mit dritten Platz in Betzingen

Am Wochenende erreichte die U12 des FC Bayern bei ihrem ersten Hallenturnier in der Saison einen guten dritten Platz. Nachdem die Jungs von Trainer Andreas Brendler nach der Vor- und Zwischenrunde noch auf dem ersten Platz lagen, verloren sie ihr Halbfinale unglücklich mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart. Das Spiel um Platz drei gewann der FCB gegen Bayer 04 Leverkusen mit 6:3. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es war unser erstes Hallenturnier und dann gleich so ein Topturnier. Wir hatten leider im Halbfinale kein Abschlussglück. Somit sind wir guter Dritter geworden“, zog Brendler sein Fazit.

Turniersieg für die U10 in Mühldorf

Bei einem gut besetzten Turnier in Mühldorf holte die U10 am Samstag den ersten Platz. Die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider konnte ihre Spiele allesamt für sich entscheiden und durfte den verdienten Turniersieg bejubeln. Im Finale bezwang der Nachwuchs des Rekordmeisters den SSV Jahn Regensburg mit 5:1. „Die Jungs haben sehr souveräne Auftritte und vor allem in der Offensive schöne Aktionen mit sehenswerten Toren gezeigt. Es war ein tolles Turnier“, zeigte sich FCB-Coach Schneider zufrieden.

U9 mit Platz drei

Die U9 des FC Bayern erreichte am Samstag den dritten Platz bei einem top besetzten Turnier in Poing. Im Modus Jeder-gegen-Jeden standen für das Team von Trainer Christian Hufnagel am Ende fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. „Unsere Leistungen waren heute leider zu inkonstant. Eher mutlose, technisch fahrige Leistungen wechselten sich mit kompakten und konzentrierten Auftritten ab. Trotzdem war es ein respektables Ergebnis“, sagte Hufnagel nach dem Turnier.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-041217