Winterliches Abschlusstraining

Ausgerüstet mit Mützen, Schals und Handschuhen bestritten die Bayern am Montag das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain. Bei Frost und Wind konnte Trainer Jupp Heynckes 21 Spieler begrüßen, darunter mit Marco Friedl, Kwasi Okyere Wriedt und Maxime Awoudja drei Spieler der FCB-Amateure. Nach dem Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag gegen Hannover gibt es also keine neuen Angeschlagenen zu verzeichnen. Beim Training fehlten weiterhin „nur“ Manuel Neuer, Thiago, Arjen Robben und Juan Bernat.

Cakir pfeift das Paris-Spiel

Cüneyt Çakir heißt der Schiedsrichter beim Champions-League-Heimspiel des FC Bayern am Dienstagabend gegen Paris Saint-Germain. Für den 41 Jahre alten Unparteiischen aus der Türkei ist es der fünfte Einsatz bei einer Partie mit Beteiligung des FC Bayern. Von den bisherigen vier konnte der FCB drei gewinnen (1 Niederlage). Zuletzt pfiff Cakir Anfang Mai 2016 den 2:1-Heimsieg des deutschen Rekordmeisters gegen Atlético Madrid im Champions-League-Halbfinale, der allerdings das Aus aufgrund der Auswärtstorregel bedeutete.

FCB-Basketballer festigen Tabellenführung

Trotz eines zwischenzeitlichen Elf-Punkte-Rückstands haben die Basketballer des FC Bayern ihre Siegesserie in der BBL fortgesetzt und ihre Tabellenführung gefestigt. Das Team von Cheftrainer Sasa Djordjevic setzte sich am Sonntag bei Science City Jena mit 85:78 (44:48) durch und führt die Tabelle mit 22:2 Punkten vor ALBA Berlin (18:6) an. „Nicht gut zu spielen und trotzdem zu gewinnen, ist wichtig. Insofern ist das ein guter Sieg für uns“, meinte FCB-Chefcoach Sasa Djordjevic. Am kommenden Mittwoch (6.12.) treten die Münchner im EuroCup bei Lietkabelis Panevezys in Litauen an.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/inside-winterliches-abschlusstraining