[Linked Image]

Mit einer engagierten und vor allem kämpferischen Leistung erspielten sich die Bayern beim 1:0-Sieg in Frankfurt drei Punkte. „Es war ein hartes Stück Arbeit für uns“, fasste Jupp Heynckes die Partie zusammen. Der 72-jährige Chefcoach war mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Wir haben uns top präsentiert. Nicht von der spielerischen Seite, wie wir es gewohnt sind, aber bei solchen Spielen muss man dagegenhalten und das haben wir gemacht.“

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Jupp Heynckes: „Man hat gesehen, dass es ein sehr schwieriges Spiel war gegen einen Gegner, der kämpferisch überragend war. Es war ein hartes Stück Arbeit für uns. Meine Mannschaft hat sich über 95 Minuten top präsentiert. Nicht von der spielerischen Seite, wie wir es gewohnt sind, aber bei solchen Spielen muss man dagegenhalten und fighten und das haben wir gemacht. Die Herbstmeisterschaft ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und den Vorsprung ausbauen konnten. Wir haben in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen und das Team zeigt wieder attraktiven Fußball. Das Tabellenbild ist sehr erfreulich, auch der Vorsprung. Aber ich schieße jetzt keine Raketen ab.“

Tom Starke: „Das 100. Spiel freut mich natürlich. Ich habe beim Warmmachen davon erfahren, dass es bei Sven Ulreich nicht geht. Ich habe das ordentlich gemacht heute. Die Null steht, wir haben gewonnen – alles in Ordnung. Wenn ich gebraucht werde, bin ich gerüstet. Ich hab es ja schon ein paar Jahre gemacht, ich bin noch voll im Saft. Das war ein sehr schwieriges Spiel heute. Mit dem Ergebnis sind wir absolut zufrieden.

Thomas Müller: „Man hat heute unser Bayern-Herz gesehen. Da hat jeder gekämpft. Es war ein hitziges Spiel, aber es hat uns großen Spaß gemacht, den Vorsprung zu verteidigen.“

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich glaube, dass meine Mannschaft gegen ein Weltklasse-Team ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Allein die Tatsache, dass wir von Jupp Heynckes über den Klee gelobt wurden, zeigt, dass wir alles gegeben haben. Wir hätten mehr verdient als die Niederlage.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/stimmen-nach-dem-frankfurt-spiel