Starke Leistung gegen Frankfurt
„Starke die Krake“ ist wieder da

Plötzlich war er wieder da. Einige Bayern-Fans rieben sich sicherlich verwundert die Augen, als sie am Samstag den Namen Tom Starke in der Aufstellung für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt sahen. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Sven Ulreich wurde der Routinier ins kalte Wasser geworfen und stand zwischen den Pfosten.

„Ich habe beim Warmmachen erfahren, dass es für den Ulle nicht geht“, so der 36-Jährige hinterher, der seine Karriere eigentlich im Sommer beendete. Nach der Verletzung von Manuel Neuer nahm er das Training jedoch wieder auf, und nach dem kurzfristigen Ausfall von Sven Ulreich durfte er sogar wieder ran. „Im Prinzip war die Sache schon gegessen“, scherzte Starke, der so nun doch noch zu seinem 100. Bundesligaspiel kam.

Lob von allen Seiten

„Es ist super gelaufen“, freute sich Starke über den 1:0-Sieg, bei dem er sich ein ums andere Mal auszeichnen konnte und den Sieg mit tollen Paraden festhielt. Großes Lob von seinen Kollegen war ihm sicher. „Wir alle sehen, wie Tom sich im Training präsentiert. Er ist jeden Tag heiß, deswegen hatten wir auch kein Bauchweh, mit ihm hinter uns“, meinte beispielsweise Niklas Süle.

„Einfach reingeworfen und dann so eine souveräne Leistung abgeliefert, ich war nicht überrascht. Das zeichnet Tom aus. Tom kann man immer bringen“, schwärmte Thomas Müller. Und auch Jupp Heynckes war begeistert: „Tom hat eine sehr gute Leistung gebracht, wenn man bedenkt er ist 36 und war eigentlich schon weg.“

Starke selbst wollte seine Leistung nicht zu hoch hängen. „Wenn ich gebraucht werde, bin ich gerüstet. Ich habe es ja schon ein paar Jahre gemacht, ich bin noch voll im Saft.“ Dies bewies er gestern in beeidruckender Manier. „Er sieht aus wie 50 und ist fit wie mit 28“, konnte sich Javi Martínez einen kleinen Seitenhieb dann doch nicht verkneifen. Dabei merkt man aber auch: Die Bayern sind froh, dass sie sich auf „Starke die Krake“ (Süle) verlassen können.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/%E2%80%9Estarke-die-krake%E2%80%9C-ist-wieder-da