[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
Erfolgreiches Wochenende für die U13

Am Samstag war die U13 des FC Bayern zu einem sehr gut besetzten Hallenturnier in Donzdorf eingeladen. Die Mannschaft von Trainer Maximilian Knauer gewann dabei alle Spiele in der Gruppenphase. In der Zwischenrunde mussten sich die Bayern aber im Neunmeterschießen um den Einzug ins Halbfinale gegen RB Salzburg geschlagen geben. Das Spiel um Platz fünf konnten die Münchener gegen Wacker Innsbruck mit 3:0 für sich entscheiden.

Einen Tag später ging es zum Qualifikationsturnier für die bayerische Hallenmeisterschaft im Futsal nach Neuburg an der Donau. Dort konnte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters mit vier Siegen und vier Unentschieden für die Endrunde im März qualifizieren. „Am Samstag haben die Jungs hervorragenden Fußball gezeigt, sind sehr dominant und selbstbewusst aufgetreten. Leider sind wir unglücklich im Neunmeterschießen ausgeschieden. Beim Futsaltunier in Neuburg konnten wir uns ohne Niederlage für die Hallenmeisterschaft-Endrunde qualifizieren“, sagte Knauer zufrieden.

Zweiter Platz für die U12 in Memmingen

Bei einem Hallenturnier in Memmingen erreichte die U12 der Bayern am Sonntag den zweiten Platz. Im gesamten Turnierverlauf blieb das Team von Trainer Andreas Brendler ohne Niederlage. Am Ende fehlte dem FCB ein Tor im letzten Spiel gegen den FC Augsburg zum Turniersieg. „In unserem letzten Turnier des Jahres konnten wichtige Erkenntnisse ziehen. Heute war unsere Leistung nicht gut genug, um als Turniersieger nach Hause zu fahren. Trotzdem hat sich die Mannschaft die Winterpause verdient, da sie eine super Vorrunde gespielt hat“, zog Brendler sein Fazit.

U10 bejubelt souveränem Turniersieg

Die U10 des FC Bayern durfte am Wochenende einen tollen Turniersieg feiern. Beim Oleo Cup in Leipzig setzten sich die Münchner durch. Mit 13 Siegen und nur einem Unentschieden unter anderem gegen Borussia Dortmund, den FC Schalke 04 und RB Leipzig setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider mit neun Punkten Vorsprung äußerst souverän durch. Am Ende stand ein starkes Torverhältnis von 62:14 zu Buche. „Ich kann den Jungs nur ein Kompliment machen. Sie sind mutig aufgetreten und haben über zwei Tage konstant erstaunliche Leistungen abgerufen. Sie haben mit ihrer individuellen Klasse überzeugen können und haben tollen Fußball gezeigt“, war der FCB-Coach erfreut.

U9 wird Dritter in Wörgl

Die U9 des FCB belegt einen dritten Platz beim gut besetzten U10-Turnier in Wörgl. Im Halbfinale verloren die Bayern gegen den späteren Turniersieger TSV 1860 Rosenheim. Das Spiel um Platz drei konnte die Mannschaft von Trainer Christian Hufnagel dann aber für sich entscheiden. „Die Jungs haben sich im Turnier als ein spielstarkes Team präsentiert. Im Halbfinale hatten wir leider zu wenig Durchsetzungskraft in der Offensive“, bilanzierte Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/jugendergebnisse-181217