[Linked Image]

Die FC Bayern Frauen haben den Vertrag mit der deutschen Junioren-Nationalspielerin Anna Gerhardt vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Wir haben großes Vertrauen in Anna und möchten die Entwicklung mit ihr weitergehen. Sie ist eine junge Spielerin mit sehr viel Potential“, sagt Managerin Karin Danner über die 19-Jährige, die seit vergangenem August an einem Kreuzbandriss laboriert.

Bianca Rech, Teammanagerin der FC Bayern Frauen, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Anna hat immer wieder bewiesen, dass sie Qualität besitzt. Wir sind überzeugt, dass sie schnell wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, wenn sie auf den Platz zurückkehrt.“

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein in mich setzt“, sagt Gerhardt, „der FC Bayern steht in der langwierigen und für mich auch schwierigen Verletzungsphase voll hinter mir und unterstützt mich sehr. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde alles dafür geben, bald wieder auf dem Platz zu stehen, um dann auch wieder als Spielerin Teil dieser tollen Mannschaft zu sein.“

Gerhardt war im Sommer 2016 vom 1. FC Köln nach München gewechselt. Seitdem kam sie in 13 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/anna-gerhardt-verlaengert-bis-2019