Weil es so schön und jetzt offiziell ist grins

[Linked Image]

Der FC Bayern München hat Sandro Wagner von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Nach absolviertem Medizincheck unterschrieb der 30-jährige Nationalstürmer beim deutschen Rekordmeister einen vom 1. Januar 2018 bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag.

Sandro Wagner, der in München geboren ist und dessen Familie hier lebt, spielte schon in der Jugend elf Jahre für den FC Bayern, ehe er den Sprung zu den Amateuren (2006) und zu den Profis (2007 – 2008) schaffte, für die er vier Bundesligaspiele bestritt. Nach den Stationen MSV Duisburg, Werder Bremen, 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC und Darmstadt 98 wechselte der 1,94 Meter große Angreifer 2016 zur TSG 1899 Hoffenheim, für die er in 50 Pflichtspielen 18 Treffer erzielte und Nationalspieler wurde (7 Länderspiele / 5 Tore).

Der U21-Europameister 2009 und Confed-Cup-Gewinner 2017, der mit dem Tabellenführer der Bundesliga bereits am 2. Januar im Trainingslager in Katar die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnimmt, sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich riesig. Eine lange Reise geht für mich zu Ende, ich komme wieder nach Hause zu meinem Verein, in meine Heimat. Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat. Bayern ist der beste Verein in Deutschland und einer der besten der Welt. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen.“

Auch Hasan Salihamidzic zeigte sich zufrieden. Der Sportdirektor des FC Bayern: „Mit Sandro Wagner kommt ein weiterer deutscher Nationalspieler zum FC Bayern. Wir sind überzeugt, dass Sandro Wagner die Qualität unserer Mannschaft durch seine Klasse und seine Erfahrung weiter erhöhen wird.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/pressemitteilung-fc-bayern-verpflichtet-sandro-wagner