[Linked Image]

Über 20 Grad und Sonnenschein, statt Dauerregen und Sturmwarnung in München. Die Bedingungen im Wintertrainingslager in Doha könnten für die Bayern nicht besser sein. „Es trainiert sich leichter bei so einem schönen Wetter“, grinst Robert Lewandowski im 1:1-Talk mit fcbayern.tv live. Der Pole ist vollends zufrieden, dass die Münchner einmal mehr ihr Lager in der Aspire Academy for Sports Excellence aufgeschlagen haben.

„Wir kennen das Trainingsgelände und wissen, wie alles funktioniert“, meint der 29-Jährige, „wir haben alles was wir brauchen.“ Unzählige Plätze in Top-Zustand, gute Bedingungen und vor allem Zeit, denn das nächste Pflichtspiel ist noch weit entfernt. „Wenn wir alle drei Tage spielen, haben wir nicht so viel Zeit für Training. Jetzt haben wir etwas Ruhe. Wir können analysieren, was wir gemacht haben, was wir machen müssen und das dann im Training umsetzen“, erklärt Lewandowski.

Robert Lewandowski
„Es gibt keinen Spieler in der Welt, der nichts mehr machen muss“

An der Taktik soll gefeilt und die Abstimmung verbessert werden. Außerdem kann jeder an sich selbst arbeiten. Denn obwohl der Toptorjäger von vielen Experten zu den besten Angreifern der Welt gezählt wird, sieht er selbst noch Luft nach oben. „Es gibt keinen Spieler in der Welt, der nichts mehr machen muss. Ich muss auch immer noch besser werden“, zeigt er sich selbstkritisch und verrät sofort, woran er aktuell arbeitet.

„In letzter Zeit habe ich meinen linken Fuß viel trainiert. Und ich muss aus der Distanz noch besser werden und es öfter versuchen“, so Lewandowski. Das Problem ist jedoch, dass man andere Aspekte nicht vernachlässigen dürfe. „Man muss alles systematisch trainieren. Als Stürmer musst du flexibel und auf dem Platz immer bereit sein. Egal ob man mit der Schulter oder der Hüfte trifft, Tor ist Tor.“

Derzeit muss Stürmer jedoch aufgrund von Problemen mit der Patellasehne etwas kürzertreten. Wann er wieder voll einsteigen kann, erfahren Sie am Donnerstag (20 Uhr) im 1:1-Talk auf fcbayern.tv live. Dort spricht Lewandowski auch über seinen neuen Sturmpartner Sandro Wagner, seine Erwartungen an die Liga, den Pokal sowie die Champions League und über das WM-Duell mit Teamkollege James Rodríguez im kommenden Sommer.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/lewandowski-%E2%80%9Ekein-spieler-ist-perfekt%E2%80%9C