„Erfolgreiche Tage“
Trainingslager beendet! „Es hat uns gutgetan“


Auch am letzten Tag in Doha schnellte der Puls der Bayern noch mal nach oben. 15 Stunden nach dem Testspiel-Erfolg gegen Al-Ahli schwitzten die Münchner am Vormittag bei verschiedenen Spielformen auf dem Aspire-Gelände. Nach dem prestigeträchtigen Sieg im abschließenden Trainingsspiel strahlte das Team um David Alaba, Sandro Wagner und Sebastian Rudy mit der Sonne um die Wette. „Ich glaube, es waren erfolgreiche Tage. Wir haben Einiges tun können“, war Sven Ulreich mit dem knapp einwöchigen Trainingslager sehr zufrieden. „Es hat uns gutgetan.“

„Sehr positiv“ fand auch Arjen Robben die Zeit in Doha. „Wir haben sehr gut, sehr konzentriert gearbeitet.“ Bei acht Trainingseinheiten – fast immer mit Ball, aber auch mit zwei Kraftzirkeln – und dem Testspiel kamen die Bayern mächtig auf Touren. „Wir haben sehr intensive Tage gehabt und viel im Kraft-Ausdauer-Bereich gemacht“, berichtete Ulreich. Mit schweren Beinen traten die Münchner am Sonntagmittag (Ortszeit) die Heimreise an.

„Es geht um Leverkusen“

Den Montag gab Trainer Jupp Heynckes, der bereits am Samstag ein sehr positives Fazit des Trainingslagers gezogen hatte, seiner Mannschaft frei. Am Dienstagvormittag beginnt dann der Endspurt der Rückrunden-Vorbereitung. Dann sollen auch Mats Hummels (Adduktorenprobleme) und Robert Lewandowski (Patellasehnenprobleme) ins Mannschaftstraining zurückkehren. Am Abend folgt ein letzter Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

„Wir sind uns bewusst, dass es schon am 12. Januar wieder losgeht“, meinte Thomas Müller mit Blick auf den Rückrundenstart am kommenden Freitag in Leverkusen. Auf Marketingmaßnahmen wurde in Doha daher verzichtet. Die volle Konzentration galt dem Training. „Das ist hier alles schön, gut und positiv. Aber es geht um das Spiel gegen Leverkusen“, betonte Robben, „dann müssen wir da sein.“ Die Grundlagen für einen erfolgreichen Start, hoffen die Bayern, in Doha gelegt zu haben.

https://fcbayern.com/de/news/2018/01/doha/trainingslager-beendet-%E2%80%9Ees-hat-uns-gutgetan%E2%80%9C