[Linked Image]

„Hacke!“ – „Zeit!“ – „Jaaaaaa!“ Die Rufe der Bayern schallten am Mittwochvormittag über das Trainingsgelände an der Säbener Straße und darüber hinaus. Beim Trainingsspiel ging es einmal mehr engagiert zur Sache. Am vorletzten Trainingstrag vor dem Rückrundenauftakt in Leverkusen gaben die Münchner nochmal Gas. „Es wird ein sehr schweres Spiel, aber wir sind sehr gut vorbereitet“, meinte Hasan Salihamidzic.

Der FCB-Sportdirektor ist zufrieden mit den Trainingseindrücken und dem abschließenden Testspiel am Dienstagabend gegen Großaspach (5:3). Natürlich könne man besser spielen, „aber es wird auch besser. Da bin ich mir sicher“, betonte er.

Hummels und Lewandowski zurück

Gestärkt wird der Münchner Optimismus durch die Rückkehr von Mats Hummels und Robert Lewandowski ins Mannschaftstraining. Am Mittwoch konnten beide erstmals in dieser Vorbereitung in voller Länge im Kreise der Kollegen schwitzen. Auch Joshua Kimmich war wie am Vortag wieder voll integriert. Bis auf die beiden langzeitverletzten Manuel Neuer und Thiago ist der Kader also komplett.

„Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Alle haben gut und engagiert gearbeitet“, sagte Sandro Wagner. Der Neuzugang ist überzeugt, dass sich die Mannschaft nicht auf dem Elf-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze ausruhen wird. „Keiner denkt an den Vorsprung. Deswegen macht keiner einen Meter weniger“, meinte er.

„Natürlich ist es schön, dass wir ein paar Punkte Vorsprung haben. Aber wir müssen sofort wieder attackieren“, gab Franck Ribéry als Marschroute für den Auftakt am Freitag vor. Die Vorfreude auf die Partie ist nicht nur beim Franzosen schon spürbar. Wagner meinte: „Flutlicht, ein hochmotivierter Gegner – es wird ein schönes Spiel.“

fcbayern.com/de