[Linked Image]

Der FC Bayern hat einen deutschen U17-Nationalspieler verpflichtet. Louis Poznanski wechselt mit sofortiger Wirkung von Werder Bremen zum Nachwuchs des Rekordmeisters. Der Linksverteidiger (Jahrgang 2001) spielte in der Hinrunde zehnmal für die U17 der Bremer in der B-Junioren-Bundesliga und erzielte dabei einen Treffer. Darüber hinaus wurde er bereits viermal bei der U19 in der A-Junioren-Bundesliga eingesetzt.

Zuletzt weilte Poznanski, unter anderem mit den FCB-Nachwuchsspielern Oliver Batista Meier, Jonas Kehl und Angelo Stiller, im Trainingslager der deutschen U17-Nationalmannschaft in La Manga. Als jüngerer Jahrgang spielte der Münchner Neuzugang schon in der vergangenen Spielzeit für die U17 von Werder Bremen und kam auch im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern zum Einsatz.

„Ich bin sehr froh, ab sofort für den FC Bayern spielen zu dürfen und freue mich riesig auf die neuen Herausforderungen“, sagte Poznanski. Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, meinte zur Neuverpflichtung: „Mit Louis haben wir einen sehr talentierten Spieler auf einer enorm wichtigen Position für den FC Bayern gewonnen. Er hat nicht nur bei Werder, sondern auch in den Jugend-Nationalmannschaften auf sich aufmerksam gemacht. Wir bedanken uns bei Werder Bremen für die äußerst fairen und angenehmen Gespräche.“

fcbayern.com/de