Premier League International Cup
Amateure wollen mit Sieg ins Viertelfinale

Das abschließende Vorrundenspiel des Premier League International Cups steht am Freitagabend für die Amateure des FC Bayern auf dem Programm. Das Team von Trainer Tim Walter trifft im englischen Aldershot auf die zweite Mannschaft des FC Porto. Mit einem Sieg wollen die Münchner das letzte verbleibende Viertelfinalticket lösen.

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung unterlag die Reserve des Rekordmeisters am vergangenen Dienstag der U23 des FC Arsenal letztlich deutlich mit 2:5. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gelang es dem FCB auszugleichen, in den letzten zwölf Minuten musste die Walter-Elf jedoch noch drei Gegentreffer hinnehmen. Besonders die erste halbe Stunde nach der Halbzeit macht den Bayern aber Mut. „Da haben die Jungs es richtig gut gemacht und waren spielbestimmend. Gegen Porto wollen wir daran anknüpfen und den nächsten Schritt in der Vorbereitung machen“, sagte FCB-Coach Walter.

„Mit Porto wartet ein strukturiertes und spielstarkes Team auf uns, es wird mit Sicherheit ein tolles Duell“, beschrieb Walter. Den Gruppensieg hat sich Arsenal durch das 2:5 am Dienstag bereits vorzeitig gesichert. Die Amateure und Porto folgen mit jeweils drei Zählern auf den Plätzen zwei und drei. Da auch die zwei besten Gruppenzweiten ins Viertelfinale einziehen und vier der restlichen fünf Zweitplatzierten in ihrer jeweiligen Abschlusstabelle vier Punkte auf dem Konto haben, qualifiziert sich der Sieger der Partie für die Runde der letzten Acht. „Wir wollen gewinnen und damit ins Viertelfinale einziehen“, so Walter.

fcbayern.com/de