[Linked Image]

Derbysieg im Testspiel für die U17 des FC Bayern! Der Nachwuchs des Rekordmeisters setzte sich am Freitagabend am Campus mit 3:1 (1:1) gegen den TSV 1860 München durch. Benedict Hollerbach, Jahn Herrmann und Joshua Zirkzee erzielten die Treffer für die Bayern. FCB-Trainer Holger Seitz zeigte sich dennoch nicht zufrieden: „Wir konnten insgesamt zu selten die Basics des Fußballspielens abrufen, haben zu viele Zweikämpfe verloren, einige Ballverluste gehabt und unsere Chancen nicht genutzt. Insofern haben wir noch viel Steigerungspotential.“

Die Bayern konnten erneut nur mit zehn gesunden Feldspielern aus dem U17-Kader antreten. Mit Torben Rhein und Lasse Günther halfen zwei U16-Spieler, die auch noch für die U15 spielberechtigt sind, aus. Nach einer halben Stunde gelang es dem FCB, in Person von Hollerbach in Front zu gehen. Die Freude über das 1:0 hielt jedoch nur acht Minuten, die Löwen konnten noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang erzielte Herrmann die erneute Führung. Drei Minuten vor dem Ende besorgte Bayern-Stürmer Zirkzee den 3:1-Endstand.

Aufstellung FCB-U17: Mayer – Lombaya (51. Rhein), Höllen, Brugger, Lebedev – Johannson, Cavadias – Butler (70. Günther), Herrmann, Hollerbach - Zirkzee

Tore: 1:0 Hollerbach (30.), 1:1 (38.), 2:1 Herrmann (55.), 3:1 Zirkzee (77.)

fcbayern.com/de