Darts Premier League in Berlin mit van Gerwen, Wright, Cross live im Ticker
Premier League: Premiere in Berlin dart

Am 4. Spieltag der Premier League Darts kommt es zu einer Premiere. Die deutsche Hauptstadt sorgt gleich einmal für einen Rekord.

Die Premier League Darts feiert eine Premiere. Erstmals messen sich die zehn Teilnehmer in Deutschland. Am 4. Spieltag (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) kommt es dabei in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin gleich zu einem Rekord: Die erwarteten 12.000 Besucher stellen die größte Zuschauerzahl dar, die je bei einem PDC-Event gezählt wurde.

Passend dazu kommt es in der Hauptstadt zum Spitzenspiel zwischen Michael Smith und Simon Whitlock. Beide Spieler sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen und führen überraschend die Tabelle an.

"Das wird diese Woche toll und ich kann es kaum abwarten", freut sich der Australier Whitlock bereits.

Kampfansage von Smith

Sein Gegner Smith strotzt derweil vor Selbstvertrauen. "Ich nutze meine Chance gerade, aber ich habe mein Limit noch nicht erreicht", so der ehemalige Jugend-Weltmeister. "Wenn ich in Bestform bin, kann ich meine Gegner am Board zerstören."

Selbstvertrauen konnte auch Michael van Gerwen sammeln. Der Titelverteidiger, der in der Vorwoche nach starker Vorstellung Gary Anderson bezwang, feierte am Wochenende gleich zwei Siege bei den Players Championship in Barnsley. MvG geht also mit reichlich Rückenwind in das Duell mit Daryl Gurney.

Weltmeister Rob Cross will derweil seinen ersten Sieg im laufenden Wettbewerb gegen Raymond van Barneveld bestätigen. Peter Wright trifft im schottischen Duell auf Anderson.

hier gehts weiter >> https://www.sport1.de/darts-sport/2...t-van-gerwen-wright-cross-live-im-ticker