Bundesliga, Spielbericht: FC Bayern München besiegt Hamburger SV mit 6:0
Debakel bei Bayern: HSV-Abstieg naht

[Linked Image]
HSV-Keeper Christian Mathenia musste sechsmal hinter sich greifen © Getty Images


München - Der Hamburger SV erlebt in München einmal mehr ein Debakel - der Klassenerhalt ist illusorisch, Hollerbachs Weiterbeschäftigung auch. Lewandowski glückt ein Rekord.

Schützenfest beim Rekordmeister zum Warmlaufen für die Königsklasse - der HSV dagegen dem Abstieg ganz nahe:

Der FC Bayern hatte vier Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Besiktas Istanbul leichtes Spiel mit einem verängstigten Hamburger SV und siegte ohne jede Mühe mit 6:0 (3:0).

Der einmal mehr wie ein Absteiger auftretende HSV ist einen weiteren Schritt näher an der 2. Liga. Die Münchner können dagegen schon am kommenden Spieltag ihren 28. Meistertitel perfekt machen.

"Man kann verlieren, aber man muss ordentlich dagegenhalten. Wir waren heute nicht griffig genug", resümierte HSV-Trainer Bernd Hollerbach, dessen Weiterbeschäftigung im Abstiegsfall fast schon illusorisch ist. "Wenn man nach 18 Minuten 3:0 hinten liegt, ist es natürlich schwierig hier. Wir wollten mutig sein und vorne draufgehen. Aber man hat gesehen, was passiert, wenn man den Bayern Räume gibt."

Das Unheil für den bedauernswerten und seit 13 Bundesliga-Spielen sieglosen HSV nahm in der 8. Minute mit dem Führungstreffer von Franck Ribery seinen Lauf. Kurz darauf nutzte Robert Lewandowski (12.) seinen Freiraum zum 2:0 für die in der möglichen Bestbesetzung spielende Elf von Trainer Jupp Heynckes.


https://www.sport1.de/fussball/bund...rn-muenchen-besiegt-hamburger-sv-mit-6-0