[Linked Image]

Bayern-Präsident Uli Hoeneß grillte, Giovane Elber, Zé Roberto & Co. zauberten und die 5.000 Zuschauer im seit Wochen ausverkauften Stadion des gastgebenden TSV Mudau hatten jede Menge Spaß! Das Benefizspiel der FC Bayern Legends gegen eine vom früheren Nationalspieler Karlheinz Förster betreute Odenwald-Auswahl sorgte für Volksfeststimmung in der kleinen Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis zwischen Heilbronn und Aschaffenburg. Nach 90 unterhaltsamen Minuten gewannen die Bayern mit 7:3 (3:3).

Mudau liegt nach eigenen Angaben im Erlebnisbereich „Hoher Odenwald und Odenwaldlimes“. Dass die gesamte Veranstaltung zu einem großartigen Erlebnis wurde, dafür sorgten die beiden Teams, die sich über 90 Minuten ein tolles Spiel mit vielen Chance, sehenswerten Tricks und zehn Toren lieferten. Die Einnahmen dieses Benefizspiels kommen der „Johannes-Diakonie Mosbach“, dem „Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.“ und der „Lebenshilfe Buchen und Umgebung e.V.“ zu Gute.

Die vom Europameister von 1980 betreute Odenwald-Auswahl, bestehend aus hochkarätigen ehemaligen Aktiven aus der gesamten Odenwaldregion, lieferte den ehemaligen Profis Von Teamchef Klaus Augenthaler vor allem in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Giovane Elber brachte die Bayern in Führung, doch Alper Sigin und Sebastian Schäfer drehten die Partie zugunsten der Gastgeber, die nach Miroslav Kloses Ausgleich durch Borislav Djapa erneut in Führung gingen. Elber sorgte mit seinem zweiten Tor für den 3:3-Halbzeitstand.

Nach der Pause spielten die FC Bayern Legends dann ihre gesamte Erfahrung aus zahlreichen Bundesliga-, Champions League- und Weltmeisterschaftsspielen aus. Elber, Ivica Olic, Paulo Sergio und Marcel Witeczek schossen im zweiten Durchgang einen letztendlich klaren Sieg heraus. Doch als Sieger durften sich am Ende des Tages alle Anwesenden in Mudau fühlen, die ein rundum gelungenen Feiertag erleben durften.


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/05/spielbericht-odenwald-auswahl---fcb-legends