SCM verliert Tabellenführung an Flensburg
Füchse Berlin fügen Magdeburg erste Niederlage zu

Die Füchse Berlin haben dem SC Magdeburg am Samstag die erste Saison-Niederlage in der Handball-Bundesliga beigebracht.

Der EHF-Pokalsieger gewann in einem packenden Spitzenspiel mit 27:24 (14:10) und feierte den vierten Pflichtspielsieg in Serie. 9000 begeisterte Zuschauern sahen in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle einen verdienten Sieger.

Mattias Zachrisson und Paul Drux waren mit jeweils fünf Toren die besten Füchse-Schützen. Für Magdeburg traf Matthias Musche mit sechs Treffern am häufigsten.

"Wir haben unsere Leistung nicht abgerufen. Wir haben das zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschafft. Wir wirkten gehemmt", analysierte SCM-Coach Bennet Wiegert.

In der Tabelle rutschten die Elbstädter (14:2) damit auf den zweiten Rang hinter Meister SG Flensburg-Handewitt (14:0) ab. Mit sieben Siegen in den ersten sieben Spielen hatten die Magdeburger einen vereinsinternen Rekord aufgestellt.

Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:24 (14:10)

Tore für Berlin: Drux (5), Zachrisson (5), Elisson (4), Holm (4), Wiede (4), Simak (2), Koch (1), Schmidt (1), Reissky (1)
Tore für Magdeburg: Musche (6/3), Weber (5), Petterson (4/4), Bezjak (3), Darmgaard Nielsen (2), O'Sullivan (2), Christiansen (1), Lagergren (1)
Zuschauer: 9000

https://www.kicker.de/news/handball/...uegen-magdeburg-erste-niederlage-zu.html