FC Bayern: Trainer-Diskussion - jetzt spricht Niko Kovac!

[Linked Image]
Trainer des FC Bayern: Niko Kovac Foto: firo/Augenklick

Trotz aller Diskussionen um seine Zukunft will Niko Kovac seinen Vertrag beim FC Bayern erfüllen. "Ich habe nie aufgegeben in meinem Leben. Das wird es auch nie geben", sagte der Trainer des Rekordmeisters am Donnerstag.

München - Ungeachtet aller Diskussion sieht Niko Kovac seine Zukunft weiter beim FC Bayern. "Ich habe einen Vertrag, der geht nach dem Sommer noch zwei Jahre, den will ich auch erfüllen. Ich habe nie aufgegeben in meinem Leben. Das wird es auch nie geben", sagte Kovac vor dem Saisonfinale am Samstag (15.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) gegen Eintracht Frankfurt.

"Wir haben nach dem Düsseldorf-Spiel (3:3 im November, d.Red.) eine gute Entwicklung genommen. Es geht in die richtige Richtung. Ich gehe davon aus, dass es auch die nächste Saison so sein wird", ergänzte Kovac, der vor seiner ersten deutschen Meisterschaft als Trainer steht.

FC Bayern: Kein Treuebekenntnis für Kovac

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, aber auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatten ein klares Bekenntnis zu Kovac (47) über den Sommer hinaus zuletzt immer wieder vermieden. Kovac sprach am Donnerstag von "Nebensächlichkeiten, die mich nicht interessieren. Ich habe eine Aufgabe. Wir können Meister werden, darauf liegt der Fokus. Alles was erzählt wird, was überlegt wird, interessiert mich wirklich nicht."

Den Bayern reicht im Herzschlagfinale aufgrund der klar besseren Tordifferenz gegenüber Konkurrent Borussia Dortmund ein Unentschieden, um zum siebten Mal in Folge und zum 29. Mal insgesamt Meister zu werden. Doch taktieren will Kovac am Samstag nicht: "Wir werden 90 Minuten auf Sieg spielen, das werde ich klipp und klar vorgeben. Wir können nicht kalkulieren."

Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.d...b383025-b1e7-49d3-9d92-dbe09761a322.html


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)